Hilfe! Kann keine Dateien (ausser iphone) importieren

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich kann ganz plötzlich keine Dateien anderer Hersteller (ausser Apple) importieren.
Habe seit ein paar Tagen High Sierra.
Davor habe ich die Daten meiner Videokamera mit verbundener Kamera am Mac bzw. über den Kartenleser in Imovie importiert. Jetzt versuche ich mich gerade mit einer Probeversion FCPX.
Ein Versuch ergab Folgendes: Ein Filmclip vom iPhone wurde in Imovie und FCPX tadellos importiert. Bei beiden Programmen füllen sich die kleinen Törtchen der Clips aber nicht, wenn ich die Daten der Speicherkarte meines Camcorders laden will.
Weiss jemand, wie ich das Problem abstellen kann?
Danke für Eure Hilfe!
 
Hast Du das Problem exakt seit dem Umstieg auf HS, oder funktionierte es nach der Installation noch ?

Da lauert ja in HS anscheinend leider noch so manch ein Bug.
 
Hast Du das Problem exakt seit dem Umstieg auf HS, oder funktionierte es nach der Installation noch ?

Da lauert ja in HS anscheinend leider noch so manch ein Bug.
Ich will es mal so sagen. Um FCPX zu testen, musste ich auf HS umsteigen. Hab ich dann halt gemacht, dachte mein Rechner packt es gar nicht.
Tja und dann hab ich den Mist bemerkt. Die Clips haben auch keine Soundspur, obwohl man bei der Cam einen Ton hört.
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Der Film ist in iMovie und FCPX komplett importiert aber wird nicht in den Programmen abgespielt und lässt sich nicht in die Timeline ziehen?
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Der Film ist in iMovie und FCPX komplett importiert aber wird nicht in den Programmen abgespielt und lässt sich nicht in die Timeline ziehen?
Nee, beim Import dreht sich doch die kleine Torte im Clip und füllt sich auf. Da siehst Du nur noch den Kreis der sich aber nicht mehr auffüllt. Und in der Vorschau
hast Du auch immer den Sound gehört, wenn Du diesen mit der Maus berührt hast. Da ist leider auch nichts.
 
Was für eine Videokamera benutzt Du?
 
Tja, so wie es aussieht, taucht das Modell dort nicht auf. Das heisst die Speicherkarte wird dann also auch nicht akzeptiert?
 
Wäre denkbar. Kannst Du die Daten über die Funktion "Digitalkamera" auf die HD des Computers ziehen und dann in FCPX importieren?
 
Wäre denkbar. Kannst Du die Daten über die Funktion "Digitalkamera" auf die HD des Computers ziehen und dann in FCPX importieren?
Ähh, wie geht das?
Da hab ich eben von der Speicherkarte eine Datei auf den Schreibtisch gelegt.
Diese wird nicht angezeigt, da steht dann irgend so ein Fehler.
Auf der selben Karte lag noch eine Datei von einer Gopro. Diese wurde aber angezeigt. Das riecht also nach Problem mit dem Camcorder, oder?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 77
Gib mal bei Tante Google BDMV und Mac ein. Das könnte helfen.
 
Ich habe mir mal deinen Camcorder angesehen. Der sollte Videos doch im AVCHD Format aufnehmen und das können FCPX und auch iMovie auch unter High Sierra auf jeden Fall importieren. Wie kommt es, dass Du da ein BDMV File produziert hast? Irgendetwas läuft da falsch.
 
Das ist wahrscheinlich der Container in dem das eigentliche Filmfile liegt.
Ich würde es mal mit Rechtsklick und "Paketinhalt öffnen" versuchen und gucken ob dann eine abspielbare Datei zum Vorschein kommt.
BDMV ist ein Format für BluRay.
 
Ich habe mir mal deinen Camcorder angesehen. Der sollte Videos doch im AVCHD Format aufnehmen und das können FCPX und auch iMovie auch unter High Sierra auf jeden Fall importieren. Wie kommt es, dass Du da ein BDMV File produziert hast? Irgendetwas läuft da falsch.

Da ist die Ansicht für meine Datei. Also AVCHD ist es.
 

Anhänge

  • AVCHD.jpg
    AVCHD.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 68
Das ist wahrscheinlich der Container in dem das eigentliche Filmfile liegt.
Ich würde es mal mit Rechtsklick und "Paketinhalt öffnen" versuchen und gucken ob dann eine abspielbare Datei zum Vorschein kommt.
BDMV ist ein Format für BluRay.
Das war nach dem Rechtsklick auf die Speicherkarte!
 

Anhänge

  • Container.jpg
    Container.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 63
Nicht auf die Speicherkarte sondern das BDMV-File. Ich denke das liegt auf der Speicherkarte.
 
Zurück
Oben Unten