HILFE! Kann ich mein Imac G5 neu formatieren?

MilkaMontelino

Hallo,
Als erstes muss ich sagen, dass ich neu in die Macwelt eingestiegen bin, und EDV technisch nicht wirklich fit bin...
ich habe das Problem, dass ich von meiner Cousine ihren alten Imac G5 mit der Software 10.3.9 (Panther) geschenkt bekommen habe.(allerdings ohne jeglichen installations CDs)
Ich würde den Mac gerne neu "formatieren".
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir hierzu eine komplett neue Software kaufen muss,(installations CD?!) wenn ja, welche ? Muss ich wirklich das alte Panther kaufen und dann die Updates nacheinander drauf spielen, oder kann ich direkt Snow Leopard kaufen ?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar ...:confused:
Laura

... Muss ich wirklich das alte Panther kaufen und dann die Updates nacheinander drauf spielen, oder kann ich direkt Snow Leopard kaufen ? ....

Wenn es ein G5 ist (Power PC) dann geht maximal Leopard (10.5.), da Snow Leo nur auf Intel Rechnern läuft. Hierzu kaufst Du Dir am besten die ganz normale Leopard DVD, siehe hier.

Hallo,

willkommen im Forum! :)

Also wie schon erwähnt der Leopard (Mac OS X 10.5) läuft auf dem iMac G5 und auch noch der Tiger (Mac OS X 10.4)

Und wenn Du das hast, kannst Du während der Installation als Option wählen die Festplatte zu löschen oder Du wählst das Festplattendienstprogramm währender der Installation das kann auch die Festplatte löschen/formatieren.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten