Hilfe, Itunes> gelöschter Musikordner

  1. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich glaube ich habe ein kleines Problem!
    Ist es möglich einen gelöschten Ordner wiederherzustellen ? :(
    Falls es nicht möglich ist den alten Ordner wiederherzustellen!? Wie kann ich den Ordner mit dem Notenschlüssel erzeugen ?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Basti
     
    Basti@mac, 22.12.2005
    #1
  2. chq

    chq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Ordner- Notenschlüssel kopfkratz hä?
     
    chq, 22.12.2005
    #2
  3. madu

    madu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    also Du hast Deinen Musikordner gelöscht? Sehr schlau :rolleyes:

    Es gibt schon Programme, die gelöschte Dateien wiederherstellen können. Weiss allerdings nicht wie die heissen, musste das unter OSX noch nie einsetzen. Such mal im Forum oder auf Versiontracker.
    Wichtig ist in dem Fall, dass Du ab sofort KEINE Daten mehr auf Deiner HD speicherst, da Du sonst pontentiell wiederherzustellende Dateien überschreiben könntest.

    Kommt aber schon etwas drauf an, wieviel da drin war und ob sich der Aufwand, eine Wiederherstellung zu versuchen, überhaupt lohnt. Und eine Garantie das das klappen wird gibt's nicht.
    Wie gross war denn Deine Musiksammlung? Kein Backup, oder 'nen iPod, wo alles drauf ist?

    Nur um sicher zu gehen: Du hast den Ordner in die Tonne geworfen UND den Papierkorb entleert? Nicht das der am Ende einfach noch in der Tonne.
    Sorry die etwas dumme Frage, aber ich hab schon öfter erlebt, das Leute glaubten, sobald sie was in den Papierkorb werfen wär das auch gelöscht... ;)

    Den Ordner erzeugst Du einfach neu, indem Du in Deinen Home-Verzeichnis einen neuen Ordner erstellst und ihn Musik nennst. :)

    Viel Glück...
     
    madu, 22.12.2005
    #3
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    Der Musikordner im Home hat 'nen Notenschlüssel drauf ;)
     
    madu, 22.12.2005
    #4
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Oder hast du nur das Alias aus der Seitenleiste gezogen? Dann sollte der Ordner noch in deinem Benutzerordner sein. Einfach wieder in die Leiste ziehen.

    BTW: Es gibt so etwas wie ein Backup ...
     
    Lynhirr, 22.12.2005
    #5
  6. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    1. Den Papierkorb habe ich entleert, also nicht nur den Ordner dahin verschoben.
    2. Wenn ich einen neuen Music Ordner in meinem HOME Verzeichniss erstelle dann hat der leider keinen Notenschlüssel drauf. :/
    3. Meine Sammlung war so um die 45 gb gross und es war eine heiden Arbeit die ganzen CD´s einzulesen.
    4. Tja Backup... ich dachte eigentlich das ich ein altes backup auf meinem mini habe... :( war leider nicht so. Habe ich wohl mal aus platz gründen gelöscht...
    5. So ein Ärger....
    6. Hatte eigentlich gehofft. Das es eine Funktion Papierkorb wiederherstellen gibt.

    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich sperre mich jetzt erstmal im Schrank ein... oder stelle mich in die Ecke ... Dummheit muss bestraft werden... :/ ;)
     
    Basti@mac, 22.12.2005
    #6
  7. madu

    madu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    45 GB ?! Schöne Bescherung... :rolleyes:

    Vielleicht machst Du Dich doch mal schlau zum Thema Datenwiederherstellung.
    Such mal bei Versiontracker nach "recover data" oder "recover files".
    Oder vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Programm zu diesem Zweck?

    Machbar ist es schon irgendwie, die Daten sind noch auf der Platte. Zumindest ein Teil der Dateien müsste wiederherstellbar sein. Ausser Du hättest "sicheres entleeren" gewählt... Glaub' ich aber kaum, das hätte bei 45 GB 'ne ganze Weile gedauert... ;)

    In der Zwischenzeit die Platte schön in Ruhe lassen!
     
    madu, 22.12.2005
    #7
  8. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du was mit dem ordner los ist ?
    wg. dem Notenschlüssel ????
     
    Basti@mac, 22.12.2005
    #8
  9. madu

    madu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    Ordner-Icon:
    Ordner auswählen - mit Apfel-i das Infofenster öffen.
    Oben links im Infofenster das kleine Icon kann man anklicken und dann mit Apfel-c bzw. Apfel-v ein Icon kopieren bzw. einsetzten.

    Nun brauchst Du halt noch einen Ordner mit dem Schlüssel drauf (z.B. von einem anderen Benutzer-Ordner der anderem Mac. Oder ein Tool zur Erstellung von Icons. Oder irgendwelche Icons aus dem Netz. Oder ...
     
    madu, 22.12.2005
    #9
  10. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ah super. :D
    Besten Dank.

    Gruß Basti
     
    Basti@mac, 22.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Itunes> gelöschter
  1. iMovieMaker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    443
    iMovieMaker
    09.05.2016
  2. Draqz
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.685
    jhsenator
    11.09.2014
  3. Uncle Bora
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    515
    AgentMax
    06.10.2013
  4. switched2mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.118
    switched2mac
    22.08.2010
  5. lache
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
    lache
    20.10.2008