Hilfe - IPod reagiert nicht mehr!

R.Carlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen 30 GB und etwas über zwei Jahre alten IPod. Nachdem ich noch am Wochende damit meine Musik gehört habe wollte ich ich heute Morgen das Ding wieder einschalten.
Das Apple Logo erscheint und ich höre ein wiederkehrendes "klick" Geräusch. Nach einigen Sekunden bekomme ich ein Icon im dem der IPod mit einem traurigem Gesicht. Danach geht der IPod wieder in den Ruhestand.
Habe das nun mehrmals gemacht und es kommt immer die gleiche Anzeige.

Nun dachte ich, dass ich den IPod mal an den Rechner anklemme. Vielleicht hilft das. Dort erschien nur die Anzeige "please Wait...Very Low Battery". Nun ja das zeigt er nun schon seit zwei Stunden an.

Über Itunes habe ich kein Zugriff auf den IPod, da dieser nicht in der Auswahl zu finden ist.

Auch einen Reset habe ich bereit durchgeführt. Hat auch nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder hatte auch mal das Problem?

Wäre Dankbar für jede Hilfe.

Gruß
R.Carlos
 
Wenn der iPod klickt könnte es ein Hinweis auf eine defekte Platte sein.
Das wäre tragisch... :(

Besser und günstiger wäre es, wenn nur der Akku im Eimer wäre.
Den bekommt man günstig und muss ihn nur austauschen. :)

Hier:
http://www.ipodbattery.com/
oder hier:
klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an...Die Platte kann man nicht austauschen?
Aber könnte das klicken nicht daher kommen, dass der IPod versucht die Anwendungen zu laden?

Wenn ich den IPod ja an den Rechner schließe kommt ja der Hinweis, dass die Battery very low ist. Das könnte doch auch an Zeichen für eine defekte Batterie sein oder?

Ohhh Mann...so lange das Ding läuft ist ja alles super. Aber wenn es hin ist, merkt man eigentlich was man an dem Ding hat. :-(
 
Öffne mal das Festplattendienstprogramm (Programe -> Dienstprogramme-> Festplattendienstprogramm)
Wird der iPod da als Laufwerk angezeigt? Wenn ja, lass mal dieses "Laufwerk" überprüfen und reparieren.

Wenn nein, würde ich sagen die HDD ist kaputt und Du musst Dir eine neue besorgen und einbauen.
 
mhhh...ok...muss es dann eben später zu Hause probieren. Bin noch auf der Arbeit und Hab hier nur eine Dose stehen. Und die haben bekanntlich nicht so coole Anwendungen ;-)

Schon mal Danke für die Antworten. Werde dann bescheid geben wenn es was gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten