Hilfe, ipod Classic 4G startet nicht mehr

N

nukia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein geliebter ipod Classic 4G startet nicht mehr. Es erscheint nach dem Apfel nur Symbol eines Folders mit Rufzeichen.

Auch die Tipps unter http://support.apple.com/kb/TS1405?viewlocale=de_DE helfen mir nicht mehr weiter.

Was kann ich noch tun?
 
Nichts?
Ordnersymbol heißt meist kaputte Festplatte.
Wenn er auch in iTunes nicht mehr erkannt wird brauchst du wohl eine neue.
 
Kann man die selber tauschen? Oder zahlt sich das beim 4G nicht mehr aus.....obwohl ich hab den Icelink im Auto dafür.
 
Kommt drauf an...
Hast du jetzt einen 4G oder einen Classic? Das ist nämlich nicht das gleiche.
Ist das Display S/W oder farbig? Wie viel GB?
Austausch ist einfach und die Festplatten für die älteren Modelle sind mittlerweile recht billig.
 
Display ist S/W und der ipod hat eine Kapazität von 20 GB. Wenn also jemand eine Platte hat, bitte gerne!
 
Die Festplatte musst du dir schon selber besorgen...;)
eBay ist eigentlich die beste Quelle, da die Preise dort im Vergleich zu den normalen Anbietern geradezu lächerlich niedrig sind.
Hier mal ein Angebot für eine passende 20GB für insgesamt 25€....vor einem Jahr haben die noch 60€ gekostet. :hum:
 
Das Symbol ist normal wenn die Festplatte unformatiert ist.
Wird er denn in iTunes erkannt? Einfach wiederherstellen und dann sollte es gehen.

Wenn er nicht erkannt wird: iPod neustarten (durch gedrückthalten von Menü & Center), dann sofort Play & Center gedrückthalten. Dann sollte er in iTunes auftauchen -> wiederherstellen.
 
Hi,
habe ein ähnliches Problem.
iPod Classic, 60 GB erste Generation.
ca. 4 Jahre "jung".

Das Teil hat sich soeben verabschiedet.
Nach einer Synchronisation, die er noch geschafft hat,
kam der GAU:

Display an
NICHTS bewegt sich
Kreisel ist eingefroren
"Bitte nicht trennen" ist wohl noch so lange zu sehen, bis der Akku nieder ist!
Habe ihn als HD konfiguriert
Wird aber nicht mehr von meinem PG G4 erkannt.

Absurd finde ich:
Ich habe das Teil in den 4 Jahren so gut wie NIE genutzt.
War für mich ein "Back-Up" Medium, dass ich auf Reisen mitnahm und
hin+wieder mal als mp3 Player im Zug benutzt habe.

Nun warte ich darauf, dass der Akku seinen Geist aufgibt und ich so evtl. beim erneuten Anschluß an das PB die Kiste wieder zum Leben erwecke...
:confused:

Irgendeine Idee?
Danke im Voraus!
LG, rtv
 
Du kannst auch einen Rest machen ohne zu warten bis der Akku leer ist. -> wie oben beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Komisch, der u.a. Weg funktioniert....itunes Meldug das der ipod wiederhergestellt werden muss, bricht aber dann mitten drinnen ab und meldet "der ipod konnte nicht wiederhergestellt werden da er gerade verwendet wird"

Aber durch wen??
 
Noch was, wenn ich am ipod (nicht am Mac angeschlossen) Play u. Center drücke kommt "Disk Mode" OK to disconnect.....obwohl er nirgends angeschlossen ist ?!?
 
"Ok to disconnect" ist normal; das heißt einfach das der Disk Mode jetzt aktiviert ist.
Versuch erst mal den iPod mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren und dann erst wiederherzustellen.
 
so, da findet das Festplattendienstprogramm anstatt der 20 GB eine 2 TB HD (??) und beim Löschen mit Mac OS Extend kommt der Fehler "Input/output error"....beim Versuch mit FAT32 "invalid argument"
 
Sicher das Kabel ist korrekt drin (also das intern im iPod)?
Manchmal muss man die Festplatten auch noch extern formatieren (ist aber selten) - ich habe aber nie rausgefunden warum es bei manchen ohne geht und bei manchen nicht.
 
Hätt jetzt mal versucht den ipod an eine Windowsmaschine zu hängen...unter der Datenträgerverwaltung wird zwar was erkannt, aber Datenträger=Nicht lesbar.

Der Verkäufer hat mir zugesichert das die Platte einwandfrei ist und nur formatiert werden müsste.

Noch eine Idee parat?
 
Zurück
Oben Unten