HILFE - iPod 20GB (Farbe) bringt beim Fehler

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen farbigen 20 gb ipod.

jetzt möchte ich meine musik von der itunes bib wieder auf den ipod spielen. allerdings kommt jetzt ständig folgender fehler:

Der Kopierversuch auf das Vomlume "Mein ipod" ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-36).

Das komische ist, dass der Fehler irgendwann nicht mehr kommt, wenn ich es bei dem jenigen lied (wo der fehler vorher erschien) öfter zum kopieren versuche.
aber das ist ein sehr mühsame arbeit und das kanns doch nicht sein, oder?

der ipod updater hat auch nix gebracht!!!

hat jemand ein lösung????

danke und bis bald,
manuel
 
der -36 kommt oft bei usb 2.0-anschlüssen die nicht 100% kompatibel sind.
hast du die möglichkeit einen anderen usb-anschluss zu probieren? probier sie doch mal durch, das könnte helfen.

oder nimm firewire, falls du die möglichkeit dazu hast.
 
Tobi23 schrieb:
der -36 kommt oft bei usb 2.0-anschlüssen die nicht 100% kompatibel sind.
hast du die möglichkeit einen anderen usb-anschluss zu probieren? probier sie doch mal durch, das könnte helfen.

oder nimm firewire, falls du die möglichkeit dazu hast.

hallo tobi,

vielen dank für deine antwort. ich habe das usb kabel an meinen powermac 1,8 gehängt. mittlerweile war mein bekannter da, den ich meinen alten 20gb ipod verkauft hab (da war noch ein firewire dabei, bei dem neuen nicht ... sauerei) da gings ohne probleme. das heisst jetzt ich MUSS mir ein firewire kabel besorgen, sonst hab ich immer die probleme???

was hat sich apple dabei wieder gedacht?

danke uns schöne grüße,
manuel
 
Die USB2-Anbindung ist nicht immer stabil. Es gibt da diverse Probleme (stest mit Fehler 36) und Lösungen.
Ich selbst hatte mal ein Dock, das sopradisch diesen Fehler verursachte. Inzwischen hat mir Apple ein neues zugesandt.

Probiere mal einen anderen USB-Port, ein anderes USB-Kabel, mit und ohne Dock (je nach verfügbarkeit).
Wenn es nichts hilft und der iPod noch nicht so alt ist, würde ich bei AppleCare anrufen.
 
Zurück
Oben Unten