Hilfe - iPhoto 9.2.1 - Totaler Freeze auf der 2. Partition

mocambo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Auf dem MacMini (10.6.8) habe ich 2 Benutzer-Accounts. Auf beiden Accounts habe ich wechselseitige Freigaben erteilt. Wenn ich nun iPhoto öffne, gibt es auf meinem Account kein Problem. iPhoto 9.2.1 freezed aber, wenn ich es auf dem 2. Account öffne, um meiner Frau ein paar Photos zu importieren. Dann funktioniert auch kein ALT+STR+ESC mehr, sondern nur noch Ausschalten mit dem Knopf.

Der Freeze tauchte erst auf, nachdem ich Bilder und einige kurze Filme, die mit einer Canon 7D (18MB) aufgenommen waren, in meine Mediathek importiert hatte.
Oder hat es was mit dieser dämlichen Canon-Software zu tun?

Ich habe bereits:
- alle Rechte repariert
- auch von der Start-DVD
- alle Canon - Programme gelöscht

Was kann ich noch tun?
mocambo
 

Warum hast Du für Deine Frau Mac OS noch einmal installiert? Die Benutzerverwaltung von Mac OS reicht völlig aus und ist sehr sicher.

Prüfe die Zugriffsrechte auf die iPhoto- Mediathek in Deinem Bilder Ordner. Rechtsklick, Informationen

Vielleicht willst Du sie auch in den öffentlichen Ordner verschieben.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,
OS X ist nur einmal installiert und es gibt 2 Accounts. Die Zugriffsrechte sind so, dass auch meine Frau / 2. Benutzer Lesen und Schreiben darf. Bislang funktonierte dies auch reibungslos.

mocambo
 
Schieb die Library mal in den Ordner "Für alle Benutzer".
 
Ich habe die Library in "Für alle Benutzer" geschoben. Jetzt erscheint im iPhoto meiner Frau kurz meine Mediathek; wenn ich drauf klicke, verschwindet sie nach einer Sekunde wieder. Wenigstens gibt es keinen Freenze mehr. Meine Photos sind jedoch nach wie vor nicht importierbar.

mocambo
 
Zurück
Oben Unten