Hilfe: iPhone XS zeigt nur mehr Apple Logo an

Aktualisieren konnte ich nicht, da - wie oben beschrieben - ja kein Platz für das 6 GB große Update ist (was für ein Witz). Jetzt meint er, dass nur mehr eine Wiederherstellung möglich ist, aber da geht er zurück auf Werkseinstellung und alle Daten sind weg, richtig?
Das heißt du kommst so weit, dass das Gerät im Reparaturmodus bzw. Wiederherstellungsmodus im Finder erkannt wird, aber die Option "Aktualisieren" ist ausgegraut / wird dir gar nicht angezeigt, sondern nur "Wiederherstellen"? Das Update (also diese 6GB Aktualisierung) wird ja erstmal nicht auf das Telefon geladen, sondern auf den Mac und von dort aus installiert; eigentlich sollte dein Speicherplatzproblem m. E. da nichts ändern.

Ich würde einfach noch mehrmals einen soft reset probieren und es dann mehrmals in den Wiederherstellungsmodus / Reparaturmodus bringen und hoffen, dass der Mac doch irgendwann "Aktualisieren" statt "Wiederherstellen" (= Daten löschen) anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxi und dg2rbf
Danke, ja, auf dem iphone wird nur mehr Wiederherstellung (recoverymodus) angezeigt. Aktualisieren hat nicht geklappt, fehlgeschlagen.

Ich werde noch öfters diesen softreset probieren.
 
Ich komm derzeit mit dem softreset nicht weiter, werde nach Ostern wohl einen iPhone Datenretter kontaktieren.

Aber das auf meinem iMac liegende, fehlgeschlagene Backup mit einer Größe von knapp 42 GB könnte interessant sein. Gibt es da ein Tool, das diese kryptischen Dateien wie zB "e0a1991b99ce3e37c6d0902e9941f8a5c2c68f62" strukturieren und auslesen kann?

Ich gehe davon aus, dass die App "iPhone Backup Extractor" (https://www.iphonebackupextractor.com/) "unseriös" ist oder hat jmd. positive Erfahrungen oder andere Tools? Mit iMazing oder iExplorer komme ich auch nicht weiter (This backup is damaged).
 
Kleiner Lichtblick:
Ich habe eine alte Time Machine Platte mit Backups bis 2022-06-17-061428 gefunden. Wie komme ich da an den MobilSync-Ordner mit den iPhone-Backups? Der ist ja nur im User-Ordner /Library/Application Support/MobilSync/ sichtbar.
 
Im Finder die Alt-Taste gedrückt und klicken Sie in der Menüleiste auf das Menü "Gehe zu".
Solange Sie die Taste festhalten, finden Sie dort den Eintrag "Library". Wenn Sie diesen auswählen, wechselt der Finder in den entsprechenden Ordner.
Application Support - MobileSync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und oxi
Gute Neuigkeiten: War noch am Freitag bei Tools at Work in Wien und dort wurde nach drei Stunden der Boot Loop gelöst und das Handy mit ALLEN Daten neu gestartet. Keine Ahnung, wie das möglich war, aber die 60 EUR waren jeden Cent wert.

Danke an alle und beste Weiterempfehlung für die Werkstatt bei Tools at Work in Wien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, einPendler, Siebenstern und eine weitere Person
super und ab jetzt regelmässig Backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Happy Wife, Happy Life :D
:D:D:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten