Hilfe! Iphone Touchscreen reagiert nicht mehr

A

AnneBusch84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe wirklich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnte- langsam bin ich nämlich einigermaßen verzweifelt.
Ich hatte das Iphone am Montag mit zum Joggen, wollte meine Joggingapp danach deaktivieren und stellte schon da fest, dass das Touchscreen nicht mehr richtig reagierte. Ich dachte mir zunächst nichts dabei, führte einen Reboot durch und ging davon aus, dass danach alles wieder normal funktionieren würde. Pustekuchen. Danach saß ich bis spät in den Abend am PC um eine Wiederherstellung durchzuführen. Itunes beschloss daraufhin es müsse zunächst ein Softwareupdate laden und lud und lud und lud, bis der Download von selbst abbrach. Zu diesem Zeitpunkt verzweifete ich noch nicht, erst als es auch ein drittes Mal nicht funktionieren wollte. Eine Wiederherstellung ohen Software Update scheint nicht möglich. Gestern dann die Überraschung, das Touchscreen funktionierte wieder. Allerdings auch nur für zwei Stunden, bis sich dann sämtliche Funktionen wieder verabschiedeten. Ich hab heute abend erneut auf eine Wunderheilung gehofft, die bislang aber ausblieb. Schade. Das Touchscreen selber leuchtet auf, reagiert aber nicht auf Berührung, bzw. wenn dann nur mit falschen Aktionen. Eine Wiederherstellung klappt immer noch nciht, weil das softwareupdate kurz vor Ende von selbst abbricht. Garantie habe ich keine mehr auf das Gerät, der nächste Apple Store ist weit weg.
Wisst ihr vielleicht, woran das Problem liegt und wie eine Wiederherstellung ohne dieses dämliche Update funktioniert? Der Apple Support gibt so schlaue Tipps bei einem nicht funktionierenden Touchscreen über das Touchscreen zu arbeiten- na danke, dass das nicht funktioniert, sollte selbst Apple bewusst sein.
Viele Grüße Anne
 
Hallo Anne,
das hört sich leider nicht gut an.
Wenn mein iPhone 4 (welches hast du?) nicht mehr will, dann drücke ich den Homebutton und den Ein/Ausschalter so lange, bis das iPhone ausgeht und wieder angeht (weißer Apfel erscheint). Daten gehen dadruch nicht verloren.
Die Wiederherstellung sollte doch funktionieren, es sein denn, die Software wird nicht komplett geladen.
Du kannst auch die radikale Maßnahme durchführen und das iPhone in den DFU Modus versetzen und ganz neu aufsetzen. Dazu muss aber der Download der aktuellen Firmware sichergestellt sein.
Wenn das alles nicht hiflt, dann hast du ggf. ein mechanisches Problem, dass dann repariert werden muss.
Viel Glück..
*Uli*
 
Hallo Uli,
danke für deine Antwort. Ich habe ein Iphone 4. Homebutton und Ein/Ausschalter ist normalerweise auch mein mittel der Wahl, funktioniert in meinem Fall aber nicht. Ich konnte nun letztlich doch eine Wiederherstellung durchführen, danach ging das Iphone dann auch wieder, zumindest des gestrigen Abend über und ich hatte schon große Hoffnung, dass das Problem behoben sei. Ich hab dann wieder sämtlich Apps gealden und meine musikbibliothek aufgespielt und konnte es auch wieder einwandfrei bedienen. Heute morgen dann wieder das gleiche Problem, wie in den Tagen zuvor. Das Touchscreen lässt sich nicht bedienen. Ein bisschen wundersam fnde ich es schon, mechanisch kann da ja eigentlich nichts vorliegen- wenn es schon sonst einwandfrei funktioniert. Kann es an einer der Apps liegen?
Ich gebe auf jeden Fall nicht auf und ziehe gerade ein älteres Backup auf das Handy- vielleicht liegt es ja "nur" an der Software.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da setzte irgendwann im Laufe des Tages einfach der Touchscreen aus
für eine gewisse Zeit, manchmal gab sich das Problem schon nach 30min wieder, warum auch immer, manchmal
fraß es sich derart fest, dass nur eine Wiederherstellung half, allerdings auch nur für eine gewisse Zeit, bis es wieder
von neuem losging. Letztendlich half nur einschicken und umtauschen, um dem Problem habhaft zu werden.
 
Hallo Anne,

das sieht ja nicht so gut aus. Du wirst um eine Reperatur wohl nicht umhin kommen.


*Uli*
 
Zurück
Oben Unten