Hilfe, iMac hört sich an wie Staubsauger

marvel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade meinen iMac Alu (siehe Sig) angeschaltet und die Lüfter drehen total durch und verursachen einen Höllenlärm. Es kommt auch viel Luft durch die Lüftungsschlitze.

Grafikkarte kaputt?

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche stelle ich auch grad fest, bist du schon zu einem ergebnis gekommen, was das ist, bzw. wie man es "abschalten" kann?
 
Ich hatte mehrfach neu gestartet - ohne Ergebnis.

Ich wollte schon Apple kontaktieren.

Dann die Überraschung: Am nächsten Tag lief jedoch wieder alles völlig normal! Sehr seltsam.
 
Hatte ich auch schon ein paar mal. Ich meine, dass das schon mal besprochen wurde hier im Forum.
Am besten Rechner ausschalten, vom Strom trennen, ALLES abstoepseln, und dann nur mit Tastatur und Maus wieder neustarten. Das hat auf jeden Fall bei mir geholfen.
Wenn die Luefter so hoch drehen ist das schon seltsam, aber wenigstens hat man dann die Gewissheit, das sie laufen. :)
 
dass das schon mal besprochen wurde hier im Forum.

Wo finde ich denn diese schon besprochenen Infos?
Hatte das Problem nämlich auch heute zum ersten Mal.
2 x Geräusche wie ein Staubsauger. Erst nach dem Trennen vom Stromnetz und erneutem Einschalten ging es wieder. Ärgert mich schon und wüsste gerne woran das liegt. Habe meinen neuen iMac gerade erst 4 Wochen.
 
Dein Link bezieht sich allerdings auf den alten iMac...gibt es da irgendwelche bekannten Unterschiede?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip,

sorry, ist halt mein erster Mac und ich ich habe damit noch nicht so viel Erfahrung.
Daher auch erst mein 3. Reply auf diesem Board.;)
 
Zurück
Oben Unten