Hilfe !! Imac G5 Startprobleme

Hellmeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nach 2 Tagen Schwierigkeiten beim Aufwachen aus dem Ruhezustand mit komplettem Einfrieren, ließ heute die Performance spürbar nach.
Nach mehrmaligen Neustartversuchen wird die Festplette nicht mehr gefunden und der Bootvorgang stoppt beim Grauenfenster mit nothing on screen.

Firewirebetrieb zum Kopieren der Daten läuft nicht, fährt zwar an aber Firewiresymbol friert ein und Lüfter wird lauzt, dann Stillstand.

Als letztes habe ich noch einige Daten per Routernetzwerkverbindung
auf meinen anderen Mac geschaufelt, dauerte aber unendlioch lange bei Daten ,die größer als 150 MB waren.

Jetzt startet er nur noch mit Tiger CD, braucht dann aber ewig lange bis das Festplattendienstprogramm die HD erkannt hat, die es auch nicht komplett
überprüfen oder gar reparieren kann.

Löschen und neuaufspielen geht erst mal nicht, der Rechner ist voll mit Arbeitsdaten........:-((

Hat irgendjemand einen Tip?? Wie bekomme ich die Daten gersichert??


mfG
Rolf Hellmeier
 
Hm, es gibt doch verschiedene Möglichkeiten, das System neu aufzuspielen, oder? Bei einer bleiben auf jeden Fall deine Daten erhalten - so heißt es. Hab's aber noch nie selbst gemacht.
Eine andere Möglichkeit wäre einmal in der Konsole nachzusehen, dort unter System zu kucken um etwaige Fehlermeldungen auszumachen. Oder vielleicht die Dateien mit Hilfe deines Brenners sichern?
 
Das kenne ich ja alles, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf Dateien.

Langsam keimt die Panik....:-((

Der Normalstart hängt beim grauen M;onitor, nur von CD läßt sich starten.
Das Startvolume kann nicht überprüft werden, auch nicht repariert, und alleas dauert unendlich lange.................

Teste jetzt noch mal über FW........
 
bei FW bleibt alles schwarz, keine Reaktion...............................
 
Zurück
Oben Unten