Hilfe!! Imac display futch

Vielen dank das ihr euch alle hier so ansterengt!
Aber ich glaube wenn es bei applle zu teuer ist muss ich ihn verkaufen, beim basteln bin ich wirklich nicht besonders geschick. Dann 500€ für ein anderes Display und ich weiß noch nicht mal ob es klappen wird.... :(
Naja es wird um 8 erstmal bei apple angerufenwenns da nix is, kann ichs mi ja nochmal überlegen.
 
iCre schrieb:
Was ist das denn eigentlich für ein cooles Tool mit dem man die genauen Daten des Mac herbekommt?

Everest Ultimate ist ein umfassendes Systeminfo, Benchmark und Monitoring Tool für Windows. Einer der wenigen Vorteile unter Windows, was ich eigentlich nur mal aus Neugier installierte um zu sehen wie Vista auf dem iMac funktioniert. Vista hat mir nochmals eindrucksvoll bestätigt wie gut die Entscheidung im letzten Jahr war den Switch zum Mac zu machen.
http://www.lavalys.com/products/screenshots.php?ps=CE&lang=en

 
Zuletzt bearbeitet:
Und MAR-MAC, was sagt Apple?
 
Das es nicht unter die garantie fällt (war ja bereits klar ) und das ich bei einem Händler in meiner nähe nachfragen soll.
Dann beim Händler angerufen und es sind sage und schreibe 900-1000 € :(
Ich überlege jetzt nocheinmal harscharf ob das meine Geldbörse zuläst....
 
Ich an deiner Stelle würde das Gerät bei eBay verkaufen und einen neuen Rechner holen.

900-1000 Euro für ein Displaywechsel, die sind ja nicht ganz normal im Kopf.
 
Ich würde auch den neuen Rechner wählen.

Knapp 1000 E ist einfach viel zuviel Geld.

Schau doch mal im Refurb.
 
Ich wollte gerade schreiben, im Ref. Store gibt es doch noch den 1150 Euro teuren 20" iMac CoreDuo. Den hab ich mir auch zugelegt und bin echt begeistert. Den Ram (wenn Du mehr als 512 MB hast) kannst Du ja dann umbauen (steht sogar in der Anleitung) und dann den iMac ausschlachten oder komplett bei eBay verkaufen.

Echt schade um Deinen iMac ...
 
Thorne^ schrieb:
Samsung LTM201M1
...
Der DELL 2007WFP hat es auch
Nicht alle! Meiner (letzte Woche geliefert) hat offensichtlich ein LG Philips LM201W01.
 
macfreak-ac schrieb:
Nicht alle! Meiner (letzte Woche geliefert) hat offensichtlich ein LG Philips LM201W01.

Sowas kann vorkommen wenn nicht genug Displays lieferbar sind oder ein anderer Anbieter bessere Einkaufspreise bietet.
Zumindest scheint Samsung beim 20" der bevorzugte Lieferant zu sein, denn im Service Manual steht Samsung.

Aber egal, so ein LG Display würde es auch tun. Nur die AASP Händler werden keine vom Kunden eingekaufte Displays verbauen, die wollen ja auch noch daran verdienen.

@MAR-MAC

So ein iMac aus Apples refurb Shop wäre eine Überlegung wert und nur geringfügog im Preis höher als die Reparatur.
 
Thorne^ schrieb:
Sowas kann vorkommen wenn nicht genug Displays lieferbar sind oder ein anderer Anbieter bessere Einkaufspreise bietet.
Eben. Daher kannst Du nicht pauschal sagen, welches Panel darin steckt.

Ich würde an MAR-MACs Stelle auch mal die (Hausrat-)Versicherung befragen, oder aber, sofern das erfolglos bleibt, den iMac als Defekt verkaufen. 500-600EUR sollten da mit Sicherheit drin sein. Es gibt genügend Freaks, die die Komponenten in ein anderes Gehäuse zimmern und sich somit den Wunsch vieler Mac-User erfüllen: Einen headless-iMac :)
 
Ich würde auf KEINEN FALL selbst ein pannel auswechseln. 1. is die Garantie von dem Display das neu is vollkommen im Imer. 2. Bekommt man das ohne Spezialwerkzeug mit Brecheisen und Beiszange nicht hin. Oft sind die Pannels verklebt. (vielleicht kostet der austausch deswegen so viel weil gleichn paar mehr teile weg müssen) 3. wirst dus nie wieder so hinkriegen wies mal war.

So ein 500 Euro Bildschirm is doch viel zu schade um ihn ausernander zu wurschteln.

Ich bin auch der Meinung entweder ein neuer und die alten Hardwareteile evtl noch weiterverwenden.

Schau doch mal bei ebay etc. ob du einen imac ohne Ram und Festplatte etc bekommst. Dort kannst du dann ohne weiteres deine alten hardwareteile schön einsetzten.

2 möglichkeit wie schon gesagt worden is einfach für 500 Euronen nen schönen display und den imac untern Tisch.
 
Ich glaub es wär eine gute idee so einen aus dem Apple refurb shop zu kaufen, denn wie du ja schon gesagt hast bist du nach einer reparatur immer noch nicht sicher ob es funktioniert. Mein Vater hatte auch mal so was. Display futsch und für 500 euro ein neues...
Hat sich aber nicht gelohnt, denn der iMac liegt jetzt wohl auf dem Schrottplatz...:heul:
Die Festplatte war ein halbes Jahr später kaputt:(
Wenn du mich fragst wir das dann irgendwann zu teuer:(
 
Zuletzt bearbeitet:
mir, bzw. einem freund bei mir ist das selbe mit einer gitarre passiert.
1200 euro lautete der kv.
orginal apple ersatzteil lag bei ca. 850.
Bei mir hat es die Versicherung des freundes übernommen.

Bist du dir sicher das es dir und nicht einem freund passiert ist? ...
 
hey ralle, bei mir lief alles rechtmäßig ab. keine angst.
 
alternativ ist der vorschlag des externen bildschirms so bloed nicht - sinnvollerweise kannst du dann den imac als grosse "pinwand" benutzen und das gebrochene display mit einer schicken einfarbigen folie abkleben. der imac ist ja nicht so tief und laesst sich so auch am rande des schreibtisches platzieren...

gruessles

mucfloh

mal aus dem hier schon irgendwo genannten anderen thread..
klingt ganz interessant finde ich
z.b korkfliesen auf's dispay kleben... oder noch besser so ein magnetisches whiteboard ... da kannst du dann drauf rumkritzeln und so...
 
Regelverstoß gelöscht
 
Meiner meinung gehört das ding ohne display untern Tisch (also mit kaputten)
, ansonsten isses ja wie soll ich sagen. hässlich.
 
Zurück
Oben Unten