Hilfe!! Illustrator 9.0 zerschießt meine Datei

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Chronus, 17.02.2006.

  1. Chronus

    Chronus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Hallo zusammen.

    Ich muß was in Vektoren nachbasteln. Ich hab eine Strichzeichnung gescannt, in PS 6.0 Pfade gebastelt, Exportiert in "Illustrator-Pfade", in Illu 9.0 aufgemacht und die Pfade weiter bearbeitet –> Alles wunderbar.

    Abgespeichert als .ai

    Wollte jetzt weitermachen, da zerhackt es mir die Datei beim öffnen –> manche Pfade sind einfach weg (obwohl in der Datei-Vorschau noch sichtbar). :mad: Und jetzt?? Hat einer Rat oder kann ich jetzt den ganzen Dreck nochmal machen *wutschnaub*

    Bitte helft mir...!

    Das ist die Fehlermeldung:
    [​IMG]

    EDIT: Corel aufm Windows-Rechner hats geöffnet und auch ordentlich als .eps wieder abgespeichert -> Geht ja in Illu auf. Jetzt kann ich erstmal weiterarbeiten.

    Ist aber trotzdem shice!! Was hab ich falsch gemacht....??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ach, ich wollte dir grad mein Freehand anbieten...

    Was kann man schon falsch machen, wenn man eine Datei abspeichert? Nichts. Scheint ein AI Bug zu sein.
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Ja, das ist auch richitg.
    Ein eher sehr unangenhemer AI Bug, passier aber nur bei aus PS gespeicherten Pfaden. Kann durch Copy & Paste in ein neues Dokument umgangen werden.

    Lg philkan
     
  4. Chronus

    Chronus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Danke! Gehen Illu-Epse in FH auf und kann man die dann bearbeiten. Weil, in FH 9.0 gehts nicht - da isses dann nur ´n Bild (oldschool, yeaah :D )

    Auch Danke! Das tröstet mich etwas - dachte schon werweißwas...

    Ich hatte zwar in ein neues Dokument rüberkopiert, aber das scheint meinem Bug hier auch nicht zu imponieren :mad:

    Trotzdem allen ein schönes Wochende...!!! wavey
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Illustrator zerschießt
  1. Korgo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.132
  2. rodriguez
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.198
  3. Pinzgau
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    677
  4. stm108
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.286
  5. THEONENEO
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535

Diese Seite empfehlen