Hilfe!! Illustrator 9.0 zerschießt meine Datei

Chronus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich muß was in Vektoren nachbasteln. Ich hab eine Strichzeichnung gescannt, in PS 6.0 Pfade gebastelt, Exportiert in "Illustrator-Pfade", in Illu 9.0 aufgemacht und die Pfade weiter bearbeitet –> Alles wunderbar.

Abgespeichert als .ai

Wollte jetzt weitermachen, da zerhackt es mir die Datei beim öffnen –> manche Pfade sind einfach weg (obwohl in der Datei-Vorschau noch sichtbar). :mad: Und jetzt?? Hat einer Rat oder kann ich jetzt den ganzen Dreck nochmal machen *wutschnaub*

Bitte helft mir...!

Das ist die Fehlermeldung:


EDIT: Corel aufm Windows-Rechner hats geöffnet und auch ordentlich als .eps wieder abgespeichert -> Geht ja in Illu auf. Jetzt kann ich erstmal weiterarbeiten.

Ist aber trotzdem shice!! Was hab ich falsch gemacht....??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich wollte dir grad mein Freehand anbieten...

Was kann man schon falsch machen, wenn man eine Datei abspeichert? Nichts. Scheint ein AI Bug zu sein.
 
Ja, das ist auch richitg.
Ein eher sehr unangenhemer AI Bug, passier aber nur bei aus PS gespeicherten Pfaden. Kann durch Copy & Paste in ein neues Dokument umgangen werden.

Lg philkan
 
MacEnroe schrieb:
Ach, ich wollte dir grad mein Freehand anbieten...

Danke! Gehen Illu-Epse in FH auf und kann man die dann bearbeiten. Weil, in FH 9.0 gehts nicht - da isses dann nur ´n Bild (oldschool, yeaah :D )

Philkan schrieb:
Kann durch Copy & Paste in ein neues Dokument umgangen werden.

Auch Danke! Das tröstet mich etwas - dachte schon werweißwas...

Ich hatte zwar in ein neues Dokument rüberkopiert, aber das scheint meinem Bug hier auch nicht zu imponieren :mad:

Trotzdem allen ein schönes Wochende...!!! wavey
 
Zurück
Oben Unten