Hilfe ich werde in AdiumX immer als offline angezeigt!

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hi,

ich habe folgendes Problem : Ich werde in AdiumX IMMER als offline angezeigt, also auch wenn ich online bin, jemanden anschreibe usw. Einfach immer. In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden ...
Hatte / Hab jemand von euch ein ähnliches Problem ? Weiß jemand was ich machen kann ?
Gruß
flix
 
du bist nicht zufällig auf invisible?
 
Nein ich werde auch als offline angezeigt wenn ich auf online (anwesend), away (abwesend) usw bin. und die leute sehn mich nicht mal wenn ich ihnen geschrieben habe (was bei invisible normal sein müsste oder?)
 
Ich hab zwar noch keinen Mac, aber ich kenne das Problem auch von Trillian (Win) und Kopete (Linux).
Evtl hängt es ja mit der Authorisierung zusammen. Versuch doch mal die komplette Buddy List neu zu adden, also Nr für Nr.
Kannst ja mal mit ein, zwei Kontakten testen, und wenns klappt, mit den restlichen auch noch.
Die Sache mit dem Invisible glaub ich eher nicht, da man dann automatisch als Invisible angezeigt wird, sobald man jemanden anspricht.
 
Ich benutze AdiumX
Das mit dem neu adden hab ich gerade ausprobiert ... hat aber nichts genützt! Trotzdem Danke dir ;)
 
fl!x schrieb:
Ich benutze AdiumX
Das mit dem neu adden hab ich gerade ausprobiert ... hat aber nichts genützt! Trotzdem Danke dir ;)
Aber welchen IM? AIM, ICQ, MSN, Yahoo, Jabber?
 
Bei Icq...
 
Hast du dazu den Port in der Firewall freigegeben?
 
Ich habe in meinem Router alle Ports von 1 bis 65535 freigegeben. Welche Ports benötigt AdiumX denn ?
 
Hast du Tiger und die Firewall aktiv?
Dann solltest du bei ICQ ein Häkchen machen.

Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall
 
Ich hab Tiger aber die Firewall ist nicht aktiv (unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall steht Firewall ist deaktiviert)
 
Die Firewall solltest du unbedingt aktivieren.
Da kannst du dann bestimmte Ports freigeben, z.B. iChat und eben auch speziell ICQ.
Ob das jetzt trotzdem was damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Ich kann mich aber erinnern, dass schon mal jemand das gleiche Problem mit ICQ hier hatte und es gelöst bekommen hat.
Such mal ein bisschen nach "ICQ".
 
Also die Firewall hab ich jetzt mal aktiviert ... (Ich hab da aber kein Feld für ICQ, also sollte ich trotzdem mal die Adium Ports wissen oder sind das die gleichen wie beim windoof ICQ?) Ich hab mal bisschen im Forum gestöbert und das einzige was ich zum Thema gefunden hab war folgender Threat :
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=100082
Dem Benutzer wurde sein Problem aber nicht gelöst .....
 
Also, du kannst unter Sharing->Firewall bestimmte Ports hinzufügen mit "Neu".
In der dortigen Auswahlliste ist auch ICQ angegeben.
Aber ob das dir was bringt, weiß ich nicht.
 
Danke ich hab die Einstellung gefunden ... leider tut Adium immer noch nicht! Ich werde nach wie vor immer als offline angezeigt :(
 
Dann bleiben noch folgende Dinge:

1. Welche Version von AdiumX hast du?
2. Hast du evtl. irgendwelche Proxys in der Account-Einstellung aktiviert?
3. Hast du es schon mal mit iChat probiert. Klappt es da auch nicht?
 
Ich habe Adium X 0.82 Proxys habe ich keine eingetragen ubnd mit iChat klappt es ... aber was ich gerade gefunden habe ist folgendes : login.oscar.aol.com login server mit dem Port 5190
Stimmt diese Einstellung ? weil ich habe in Erinnerung dass der Login server unter Windows irgendwas mit login.icq.com oder so war ...
(den port 5190 hab ich gleich mal freigegeben ^^)
 
Also der Server stimmt.
Hast du irgendeinen Status aktiviert (abwesend, unsichtbar, oder auch nur mit Status-Message)?
Hast du einen zweiten Account, mit dem du mal ein bisschen rumprobieren kannst?
 
Ich bin ganz normal auf anwesend ... ich könnte mir sicher schnell nen neuen Account machen ...
 
Zurück
Oben Unten