Hilfe ich werde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich komplett entgegengesetzt. Ich wäre jetzt SEHR vorsichtig. Ein solcher Vertrauensbruch, das geht zu weit.

Ach und deswegen soll sie jetzt erstmal den eigenen Freund für schuldig erklären, um dann hinterher rauszufinden, dass sich ihr kleiner Bruder einen "Scherz" erlaubt hat?
Der Freund ist dann nämlich weg.
 
Sehe ich komplett entgegengesetzt. Ich wäre jetzt SEHR vorsichtig. Ein solcher Vertrauensbruch, das geht zu weit.

Was solche Sachen angeht bin ich wohl etwas paranoid, aber ich mache mir ungefähr klar, was wer über mich wissen kann und mit welchen Informationen man das kombinieren kann und zu welchen Ergebnissen kommen kann.

So könnte so rein theoretisch jemand nur mit meinen Posts hier und anschließender Auswertung der Daten meinen kompletten Namen und meine Adresse herausfinden. Von daher wäre ich nicht überrascht, wenn hier jemand stehen würde ;)

Mein Punkt: Ich vertraue niemandem standardmäßig, das kommt erst sehr langsam.


Bitte, bitte empfehl niemandem je wieder Norton Antivirus für den Mac.
Frag nicht nach, tu es einfach nie mehr. :cool:

Das neue soll laut Keks2903 sehr gut sein :)
 
kann mal grad einer posten, was da für dateien auf den Mac gepackt werden, wenn der logger installiert wird?

ich bin ja der meinung, es war die kleine schwester. die unauffälligsten sind die schlimmsten.
 
Ich auch, schon seit heute Morgen. Aber immer wenn ich es schreibe wollen mich alle teeren, federn oder zwingen mir mit Streichhölzern in den Augen 48h Big Brother-Aufzeichnungen anzuschauen. Daher bin ich derweil völlig verunsichert und eingeschüchtert. :eek:

Edit: Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man als langjähriger Macianer oder Macuser.de-Leser auch deutlich organisierter mit den Fragen und Antworten oder abgehärteter und redseeliger ist, als ein Newbie. Vielleicht erscheint uns das nur deshalb so skuril.

Danke, ralfinger, dass Du das sagst. Um so mehr, als ja mittlerweile wohl recht deutlich ist, dass es sich nicht um einen Trollversuch oder einen Fake handelt... also geht mal davon aus, dass da jemand nicht viel Ahnung vom Mac und nicht viel Erfahrung in Foren hat.
 
Das Passwort wurde wohl geändert. Der Logger schaffts jedenfalls nicht mehr, Mails zu schicken.
 
Ich auch. Also kannst du dir deine Schadenfreude sparen. :D

Dann sollte ich dir wohl die 3 PN mit Bittstellern für den Geistesblitz von ihm weiterleiten, die ich bekommen habe, dann kannst du denen das beantworten! :D Der Tipp war der Hammer oder?
 
Macht den Tipp mal nicht so spannend. Mich würde das technisch auch interessieren wie das funktioniert. Wenn nicht hier öffentlich wäre ich für eine pm auch sehr dankbar...
 
Der Täter liest hier mit... Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist jedenfalls sehr hoch... :eek:
 
Jetzt feiert doch keinen drum, wo ist das Problem das zu sagen? Oder ist es eine Sicherheitslücke und plötzlich bricht die Welt zusammen?
 
1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Du musst noch 21 Sekunden warten, bevor du eine weitere Private Nachricht verschicken kannst.
xD
 
Es ist keine Sicherheitslücke. Ihr könnt alle beruhigt schlafen. Es war mehr ein Tipp um dem Üpeltäter auf die Schliche zu kommen. Ich hoffe die TE beherzigt diesen Tipp und postet das Ergebnis mal hier! ;)
 
Das hier ist wie "Wetten Das". Jede Menge Gelaber und wenn es dann gerade interessant wird, überliest man es, oder ist auf dem Klo …
 
Es ist einfach die letzte Chance es herauszufinden (also ich sehe sonst keine Möglichkeit außer Polizei)
 
hat er es also gemerkt (wer auch immer es ist)?
Ein Keylogger schreibt sämtliche Tastaturanschläge mit, speichert die und schickt die dann an den Empfänger.(In Deinem Fall auch mit aScreenshots)
Wenn seit heute nacht als Du angefangen hast den Thread zu schreiben was rausging (das ging es sicher), konnte der Empfänger auch das Eintippen der Adresszeilen (zb www.macuser.de) und das Verfassen Deiner Posts mitlesen.
Sehr sicher liest derjenige hier mit:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten