Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

N

Nudelicious

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo also der Sachverhalt ist folgender. Ich hab bei mir auf der Arbeit ein MBP 11,4 im Müll gefunden. Hab ihn mitgenommen, einen Akku bestellt eingebaut und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hab jetzt Yosemite 10.10.5 installiert und bekomme es einfach nicht hin, mein Dienstprogramm zu aktualisieren. Also ich hab viel versucht, aber jede Installation wurde beendet mit dem Ergebnis, das es nicht installiert werden konnte oder der MBP danach nicht mehr gebotet hat.
Ist übrigens meine erste Erfahrung mit ein MBP, deshalb habe ich null Ahnung ob es an mir und meinem "Skill" liegt oder am MBP.
Also ich verzweifele so langsam.
Danke schonmal im Voraus für die Mühe und die Zeit.

Grüße

PS: und über Tips wär ein blutiger Anfänger auch sehr dankbar :)
 
Einen Grund wird es ja gegeben haben das er im Müll lag.....
Wie weit kommt er denn wenn Du ihn hoch fährst?
 
Ist übrigens meine erste Erfahrung mit ein MBP, deshalb habe ich null Ahnung ob es an mir und meinem "Skill" liegt oder am MBP.

Ich bin überzeugt, es liegt an Dir:
- Du kannst Dich nicht vorstellen bei Deinem ersten Beitrag.
- Du wählst einen inhaltsleeren Titel.
- Du erzählst uns hier eine Räuberpistole von einem gefundenen MBP, einer OS-Installation und dann geht nix mehr.

Ich komme zu dem Schluss, Du bist bei Facebook besser aufgehoben.

Don't feed the troll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Nun ja.... Ich hab hier an der Uni auch schon den einen oder anderen Mac aus dem Schrottcontainer gerettet. :D
 
Also ich schreibe im Moment mit ihm. so weit funktioniert er also. Bei den einzelnen Installationen:
El Capitan kann auf meinem System nicht installiert werden.
Mojave konnte er auch nicht installieren.
Bei Catalina, fing er an zu installieren, dann musste mein System auf Grund eines Fehler heruntergefahren werden, andauernd.
Dies hab ich mit dem dosdude patcher versucht.

Und Nicolas danke für deinen Comment, ein wenig zu hart geflamed, aber in einigem nicht ganz unrecht.

Also erstmal an dickes Hallo an alle. Ich bin der Henning, bin 43Jahre alt und komme aus dem Saarland. Und da ich in den Abfallbranche tätig bin, habe ich den MBP wirklich aus dem E-Schrott Container.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Nicolas1965
Um dir wirklich helfen zu können, teile uns doch mit, aus welchem Jahr dein MBP ist. Mit der Bezeichnung 11,4 wissen wir nicht genau, um welches Book es sich handelt. Außerdem ist von Interesse, ob das MBP eine normale HDD oder bereits eine SSD verbaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich schreibe im Moment mit ihm. so weit funktioniert er also. Bei den einzelnen Installationen:
El Capitan kann auf meinem System nicht installiert werden.
Mojave konnte er auch nicht installieren.
Bei Catalina, fing er an zu installieren, dann musste mein System auf Grund eines Fehler heruntergefahren werden, andauernd.
Dies hab ich mit dem dosdude patcher versucht.

Und Nicolas danke für deinen Comment, ein wenig zu hart geflamed, aber in einigem nicht ganz unrecht.

Also erstmal an dickes Hallo an alle. Ich bin der Henning, bin 43Jahre alt und komme aus dem Saarland. Und da ich in den Abfallbranche tätig bin, habe ich den MBP wirklich aus dem E-Schrott Container.
puuuuuuh.... zum Glück lag es im E-Schrott und zum Glück lag der "Apfel" nicht in der Bio-Tonne.....;)
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coke.42
Also ein 11,4 ist ein 15" aus 2015. i7 der 4. Generation und kann Yosemite bis zum Aktuelles OS.

Quelle: https://everymac.com/ultimate-mac-lookup/?search_keywords=MacBookPro11,4

Da braucht es kein DosDude-Patcher. Starte den mal im Recovery-Modus und probiere den neu zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, kann es sein, dass die SSD einen weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne, Cherusker und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
ich wünsche Dir viel Zeit und starke Nerven!
Aber Du sammelst sehr viel Erfahrung dadurch.

doch ich muss oneOeight recht geben... es gehört eigentlich .... musst du wissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gehört das dann nicht deinem Arbeitgeber?
War auch mein erster Gedanke ...
Ich erinnere mich da an eine Sekräterin und übriggebliebene Brötchen vom Buffet, oder an eine Kassierein und einen Pfandbon.
Aber jeder ist ja selber für sein tun verantwortlich.

Besser kann ich in diesm Fall nicht helfen.
Viel Glück.:eek:
 
War auch mein erster Gedanke ...
Ich erinnere mich da an eine Sekräterin und übriggebliebene Brötchen vom Buffet, oder an eine Kassierein und einen Pfandbon.
Aber jeder ist ja selber für sein tun verantwortlich.

Besser kann ich in diesm Fall nicht helfen.
Viel Glück.:eek:
hmmmm.... Kann nirgends lesen, dass er den Apfel einfach so mitgenommen hat.... Sicherlich hat er das sicher voher geklärt und sich ein i.O. geholt, dass er es mitnehmen darf....
 
Sicherlich lese ich das nicht so.
 
Wenn Du bei jedem hinterfragst ob er sein Gerät legal erworben hat, bist Du eine zeitlang beschäftigt. Ich habe ein Macbook. Ich kann und werde niemandem im Forum nachweisen ob ich das rechtmäßig erworben oder den vorherigen Besitzer erschossen habe um es zu bekommen.
Und so ähnlich ist es mit dem aus dem Schrott gefischten Gerät. Ich würde mal davon ausgehen, das er als Mitarbeiter dort die Regeln und Vorgehensweisen für solche Fälle besser kenn als wir hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Siebenstern und dg2rbf
Somit wäre die Frage um die Besitzverhältnisse beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Um die Besitzverhältnisse natürlich.
Die Eigentumsverhältnisse sind dagegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vespasian
Stimmt geht uns einen feuchten Kehricht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne und MacGlueck
Zurück
Oben Unten