Hilfe! Ich kann Titel aus iTunes nicht brennen!!!

W

Wilson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich habe Musik von dieser Seite geladen:

http://halley.lunarpages.com/~djbc002/beastles/

Diese neun Titel konnte ich auch alle problemlos in iTunes importieren und sie auch mit iTunes hören. Merkwürdigerweise kann ich die Titel aber leider weder brennen, noch auf meinen iPod laden. Was mache ich falsch? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

System: iMac G5 20" mit neuestem OS X und iPod G3 40 GB.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht dass ich wüsst wie ich Dir helfen kann...

aber zumindest die Info was für files das sind, kann vermutlich nicht schadn

mp3, AAC, wma ???

direkt von iTunes brennen oder mit Toast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der suffix der songs ist mp3 - vielleicht ist das eine Form von DRM die da eingebaut ist. Hoert sich interessan an. Anderersteits nicht ganz nachvollziehbar wenn ich meine Musik populaer machen will und sie zum downlaod anbiete.

Wenn du mit mit apfel+i die info von dem File in iTunes Anzeigen laesst - was steht denn da bei kind in der summary Ansicht (sorry, mein system ist englisch).

Cheers,
Lunde
 
mp3!

Brennen möchte ich mit iTunes, was ja eigentlich kein Problem darstellen dürfte. Bekomme dann aber eine Meldung, daß keines der Objekte in der Wiedergabeliste gebrannt werden kann.
 
@Lunde

Da steht MPEG-Audio-Stream. Liegt's daran?
 
Geht ohne Probleme bei mir...
 
Kannst Du's mir erklären?

Hast Du's mit den Liedern auf der gleichen Seite versucht?
 
Wilson schrieb:
@Lunde

Da steht MPEG-Audio-Stream. Liegt's daran?


ja, das heißt das du die sangs gar nicht auf deiner festplatte hast, sondern du sie con der webseite streamst. da es aber bei iLars geklappt hat, nehm ich an das es die dateien dort (ich hab mir die website noch nicht angeschaut) auch als donwload gibt.
 
@MatrixMan07:

Kannst Du mir sagen, was ich tun muß, damit ich die songs auf meiner Festplatte habe? 'Tschuldigung wenn ich damit vielleicht nerve, aber ich hab' 'nem Mädel verprochen, daß ich ihr das Zeugs auf CD brenne...
 
du musst dazu leider Quicktime Pro haben - nur dann hast du die Option 'save as' mit der ich den file problemlos speichern kann.

Cheers,
Lunde
 
vielleicht geht es wenn du die files mit gedrückter alt-taste anklickst

für quicktime-filme gabs mal programme die das konnten
grap irgendwas...

schau mal ob du bei versiontracker was findest

oder klingt zwar komisch...
vlt. gehts auch mit radiolover
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kannst du die nicht mit "alt-klick" als mp3 runterladen? Bei mir geht das ohne Probleme.

Michael
 
geht doch!

Hallo,
bei mir funktioniert das Brennen:
Downlad der beastle-mp3s von o.g. Internetseite,
in itunes eine Wiedergabeliste erstellt, dort die Lieder per dragndrop reingezogen, in iTunes das "Brennensymbol" angeklickt und CD gebrannt.

Where's the problem?

@wilson:
Brenner am iMac mit finalisiertem oder defektem Rohling bestückt?
Geht der Brenner des iMac bei anderen Programmen(Toast?)/Finder?
 
Mist!

Ist Das wirklich die einzige Möglichkeit? Keine andere Chance?

Das wäre wirklich schade...
 
Uhm..wieso denn Quicktime? Die Songs werden bei mir als MP3 heruntergeladen und sofort in iTunes geöffnet. Kein Streaming, kein Quicktime. Geht exakt von der Seite, die du oben angegeben hast. Und das kann man auch brennen. Hmm..naja, vielleicht ist aufm Mac standardmäßig Quicktime mit MP3-Dateien verlinkt? Ich sitz an nem PC :) Mach sonst einfach Ctrl+Mausklick auf den Link und wähl "Speichern unter"...
 
wo ist denn das Problem beim download? Hast du so wenig Platz auf der Platte, oder willst Du unbedingt streams brennen? Letzteres wird wohl eher nicht klappen.

michael
 
Alt+Klick!!!

Yeah! Endlich geht's! Sorry wegen der blöden Fragen, für mich ist das alles noch reichlich neu!


Danke, Danke, Danke!!! clap
 
iLars schrieb:
.... Mach sonst einfach Ctrl+Mausklick auf den Link und wähl "Speichern unter"...


Oder den Link anklicken, Maus gedrückt halten, und zum Fenster "safari's -geladene Dateien (zuvor via alt-apfel-L öffnen) rüberziehen.
So mache ich das zu 99%.
 
Der junge Mann hat anscheinend die Option "Mit iTunes öffnen" aus dem Kontextmenü gewählt. Dabei werden diese Dateien dann als Stream in iTunes geladen und sind somit nicht brennbar. Wie schon gesagt wurde, einfach rechte Maustaste und dann "Verknüpfte Datei laden unter..." wählen.

Mr. D
 
einen trick hätt ich auch noch gewusst...
;)

das mit dem aktivitätsfenster von iTunes

na egal
er hats jetzt ja eh

einfach auf den link
und wenns so nicht geht
dann mit gedrückter alt-taste klicken

das funktioniert fast immer...
 
Zurück
Oben Unten