dreamwalker
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.09.2006
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute ich bin seit einpaar Tagen Mac-Neuling und daher noch etwas unbeholfen. Ich hab mir eine MacBook Pro gekauft und bin eigentlich komplett
zufrieden. Ich hab allerdings ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich gehe online über ein externes DSL-Modem welches über ein Ethernetkabel
mit meinem MacBook verbunden ist. Ich hab die Netzwerkeinstellungen mit PPPoE alle korrekt eingestellt (Benutzername, Kennwort etc.) und war einmal sogar erfolgreich online. Als ich allerdings am Tag danach Online gehen wollte wird mir nur jedes Mal "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen" angezeigt. Ich habe allerdings nichts an den Einstellungen geändert und das Modem hat STrom und ist angeschlossen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Mit meinem Windows-PC (Welchen ich bald loswerden will) kann ich über das Modem mit den gleichen Einstellungen aber immernoch online gehen.
Bitte helft mir
zufrieden. Ich hab allerdings ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich gehe online über ein externes DSL-Modem welches über ein Ethernetkabel
mit meinem MacBook verbunden ist. Ich hab die Netzwerkeinstellungen mit PPPoE alle korrekt eingestellt (Benutzername, Kennwort etc.) und war einmal sogar erfolgreich online. Als ich allerdings am Tag danach Online gehen wollte wird mir nur jedes Mal "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen" angezeigt. Ich habe allerdings nichts an den Einstellungen geändert und das Modem hat STrom und ist angeschlossen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Mit meinem Windows-PC (Welchen ich bald loswerden will) kann ich über das Modem mit den gleichen Einstellungen aber immernoch online gehen.
Bitte helft mir