HILFE , ich kann mein Macbook nicht registrieren ?? ( Privat - gekauft )

Ich würde erst mal abwarten. Bis jetzt gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge.

Du kannst auch morgen mal bei MAcro anrufen, vielleicht geben die dir Auskunft ob am 30. ein Retina verkauft wurde.
 
Da hat Apple wohl vom Verkauf noch nichts mitbekommen.

Aber die Sache ist schon reichlich "komisch", gestern gekauft und heute schon verkauft.
Da hatte es aber einer eilig.

Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür, aber ich habe da so meine Zweifel.

Ja es ist sehr komisch ich habe es am Anfang gar nicht bemerkt ( dachte es wäre ein Monat vorher gekauft worden )
 
Da hat Apple wohl vom Verkauf noch nichts mitbekommen.

Aber die Sache ist schon reichlich "komisch", gestern gekauft und heute schon verkauft.
Da hatte es aber einer eilig.

Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür, aber ich habe da so meine Zweifel.

Definitiv sehr komisch, würde auch mal mit denen telefonieren ob mit dem Gerät alles koscher ist.
 
Komisch ja, aber nicht unmöglich. Vielleicht hat er ein falsches gekauft und Macro wollte es nicht umtauschen.
Oder es ist das alte Modell und er hat kurz nach dem Kauf erfahren dass es ein neues gibt.
 
Ja, dass mit dem Datum hört sich komisch an, wie wäre denn die Idee morgen früh einfach mal bei dem Reseller anzurufen ?

Auf der Rechnung steht ja sicherlich eine Rechnungs- bzw. Auftragsnummer. Und die können Dir dann sofort sagen ob sie das Gerät verkauft haben oder nicht.

Ein Telefonanruf --> sofortige Gewissheit
 
Komisch ja, aber nicht unmöglich. Vielleicht hat er ein falsches gekauft und Macro wollte es nicht umtauschen.
Oder es ist das alte Modell und er hat kurz nach dem Kauf erfahren dass es ein neues gibt.


Doch es ist komisch deswegen habe ich es am Anfang nicht gecheckt als ich die Rechnung mir angeguckt habe.


Er hat die Anzeige ( Ebay-kleinanzeigen ) am 29.07.2014 reingestellt

Ich habe Kontakt mit ihn am 30.07 aufgenommen


als ich die Rechnung sah mit dem 30.07... dachte ich wie gesagt dass es vor 1 Monat war.


Wie dem auch se, er meinte er hat es von seiner Firma ( Bonus ) bekommen.

Die Adresse auf der Rechnung ist auch ein Firma angegeben ( mit sein Vor-& Name )
 
Hallo nochmal,

ich würde auch den ursprünglichen Verkäufer, also offenbar Macro Computersysteme, anrufen und um eine Bestätigung bitten. Wenn damit etwas nicht stimmt kannst Du Dich dann immer noch über das weitere Vorgehen informieren ...

Die Telefonnummer von Macro Computersysteme würde ich mir aber aus einer anderen Quelle als der Rechnung suchen, nicht das die dann gefälscht ist und bei einem Betrüger anrufst und der Dir sagt das alles in Ordnung ist ;) ...

Viele Grüße

André
 
Doch es ist komisch deswegen habe ich es am Anfang nicht gecheckt als ich die Rechnung mir angeguckt habe.

Ich hoffe es klärt sich alles. Das mit der Registrierung ist aber nicht ungewöhnlich. Apple hat vom Händler vermutlich einfach noch keine Rückmeldung über den Verkauf der Hardware erhalten. In einigen Tagen hätte es vermutlich geklappt - inkl. dem richtigen (vom Händler gemeldeten) Verkaufsdatum.
 
Also Betrug zu wittern bloss weil einer irgendwoher ein Macbook geschenkt bekommt und es sofort weiterverkauft, finde ich schon leicht übertrieben.
 
Also Betrug zu wittern bloss weil einer irgendwoher ein Macbook geschenkt bekommt und es sofort weiterverkauft, finde ich schon leicht übertrieben.



Ja, also ich könnte nicht warten und ich habe heute Nahmittag angerufen leider war es etwas bisschen zu spät und die meinten die sagen mir morgen bescheid.

Aber ich hatte ja gestern schon die Rechnung geschickt aber es wurde wo anderes geschickt ( Apple Ireland ) glaube ich und dementsprechend wurden 2 Fälle geöffnet.

Naja wie dem auch sei ,
Ich habe heute vorhin ein Email auf Englisch bekommen und mein Kaufdatum ist gültig .
Alles ist in Ordnung .


Der andere deutsche Apple Mitarbeiter wird wohl morgen auch Kontakt zu mir aufnehmen ....
 
@Rafe1

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich bei Cyberport Online meinen Mac Pro gekauft hatte.

Nach Einsendung der Rechnung als PDF-Dokument per E-Mail konnte ich die Registrierung abschließen. Nach etwa 15 Minuten kam eine Mail von Apple, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist.

Gruß coolboys

An welche Adresse schickt man in so einem Falle denn den Kaufbeleg? :kopfkratz: Bzw.: Wo hast du ihn damals hingeschickt?
 
Der Thread ist von 2014... Und aufgelöst wurde die Fragestellung ja auch nicht.
 
Der Thread ist von 2014... Und aufgelöst wurde die Fragestellung ja auch nicht.

Meine Frage kann dennoch beantwortet werden. ;) Denn er schreibt ja, dass er die Rechnung an Apple eingeschickt hat.
Natürlich kann ich nicht wissen, wie ihr mit euern Mail umgeht, aber dank Spotlight und riesigen Postfächern im 21. Jahrhundert wäre es durchaus denkbar, dass er so lieb ist, mir schnell die Adresse nachzugucken. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple schickt einen Link, an den man die Rechnung schicken soll. So war es jedenfalls bei mir.
 
Zurück
Oben Unten