Hilfe !!! Ich kann keine emails mehr senden !!!

A

angelika8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich bin bei T-online und kann zwar emails empfangen - aber keine mehr senden !!!
:confused:

Kann mir bitte jemand helfen.

Liebe Grüsse
Angelika
 
Ging das schon mal?
Welches "Nichts" hast Du zwischen "ging gut" und "geht nicht mehr" gemacht?
Wie sicher bist Du, dass die Kennwörter OK sind?
Hast Du eine Aufpasser-Software wie LittleSnitch installiert oder einen neuen Router?
 
Welches Programm?
Welche Einstellungen?
SMTP-Einstellungen prüfen!
 
Lautet der SMTP auf mailto.t-online.de?
Dann kannst du nur von deinem eigenen Hauptanschluss empfangen; nicht also etwa von unterwegs.
 
Für unterwegs muss man auf smtpmail.t-online.de umstellen... geht aber auch von zu Hause...

Udo
 
… japp. Dann warten wir mal auf angelikas Rückmeldung, ohne die alle unsere Hinweise ja leider nur Nebelgestochere sind.
 
Hallo Udo2009, hallo fa66, hallo Vandanderen und falkgottschalk,

GANZ LIEBEN DANK !!!!!

Es lag tatsächlich an dem Server.

Warum der sich einfach anders eingestellt hat, ist mir allerdings ein echtes Rätsel.
Aber Dank Euerer tollen Hinweise konnte ich das Problem Gott sei Dank lösen.

Liebe Grüsse
Angelika
 
Welche Einstellung genau hat das Prob gelöst?
 
Hallo Vananderen,

danke für Deine Nachfrage.

Ich hatte anstatt Server Port 25 Server Port 110.
Der smpt-Server ist: mailto.t-online.de

Liebe Grüsse
Angelika
 
Bei mir klappt das auch schon länger nicht, was mich bisher nicht störte, weil das ohnehin nur die Neben-Neben-E-Mail ist. Aber nun wollte ich es wissen und habe das mit den obigen Werten versucht. Es geht trotzdem nicht.

Wenn ich die Verbindung prüfen lasse, bekomme ich die Nachricht, ich solle Benutzername und Kennwort überprüfen.

Benutzername ist die E-Mail-Adresse? Oder ist das verkehrt?

Kennwort ist das, was T-Online bei der Anmeldung mit "Ihr persönliches Kennwort lautet" mitgeteilt hat (8stellige Zahl)? Oder ist es das Passwort, das ich im Internet benötige um mich bei T-Online anzumelden (selbst vergeben)?
 
… [1] Wenn ich die Verbindung prüfen lasse, … ich solle Benutzername und Kennwort überprüfen.
[2] Benutzername ist die E-Mail-Adresse? … Kennwort ist das, was
[3] T-Online bei der Anmeldung mit "Ihr persönliches Kennwort lautet" mitgeteilt hat (8stellige Zahl)? Oder ist es das Passwort,
[4] das ich im Internet benötige um mich bei T-Online anzumelden (selbst vergeben)?
[1] Das Ergebnis der Prüfung durch den Einrichtungsassistenten deines Emailers ist bei T-Online oft unerheblich.
[2] Bedingt richtig; bedingt richtig auch alternativ deine TOnlineNummer Bindestrich Mitbenutzernummer @ t-online.de
[3] Nein.
[4] Unter Umständen.

Genauer:

Wenn du als POP pop.t-online.de und als SMTP mailto.t-online.de einträgst, findet serverseitig keine Authentifizierung statt. Bei den POP-Angaben sind ein Dummy-Benutzername und ein Dummy-Kennwort (also irgendwas) einzutragen, nur damit das Emailprogramm nicht danach fragt; beim SMTP muss die Authentifizierung aus sein. Die Authentifizierung findet über das Log-in bzw. die Einwahl zu T-Online als deinem ISP statt. Folge: über die o.g. Server kannst du nur von deinem Hauptanschluss aus auf die Emails zugreifen.

Unter den meisten anderen Bedingungen sind die Server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de zu verwenden. Das dafür nötige POP-Kennwort hast du dir selber beim Freischalten dieses Zugangs im Kundencenter von T-Online gegeben. Ob dás nun wieder das Webmail-/Kundencenter-Kennwort ist oder du ein separates vergeben hast, kannst nur du wissen. (Als ich noch T-Online-Kunde war –bis vor knapp 2 Jahren– war der POP-Kennwort-Dienst noch separat gegen Entgelt dazuzubuchen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe auf, es geht mit keiner möglichen Einstellung!

Ich habe jetzt bei T-Online eine Weiterleitung der E-Mails eingerichtet.

Die T-Online-E-Mail-Adresse habe ich ohnehin schon vor Jahren still gelegt, da ich mit Superangeboten für Viagra, Heizpilze u. ä. Unsinn überschwemmt wurde. Ich wollte durch den Abruf nur sicherstellen, dass nicht doch noch eine E-Mail, die wichtig sein könnte, bei mir verloren geht. Das funktioniert über die Weiterleitung aber auch problemlos.

Ich habe in letzter Zeit diverse Googlemail- und Web.de-E-Mails in Mail angelegt. Das war regelmäßig in einer Minute je E-Mail-Account erledigt. Bei T-Online ...
 
Okay, ich habe doch nicht aufgegeben. Folgender Weg hat funktioniert:

  1. Bei T-Online (Kundencenter) habe ich zunächst alle Passwörter vereinheitlicht. Mir ist/war nämlich nie klar, welches gerade wieder einmal gefragt ist.
  2. In Mail habe ich danach das beim Postausgang nicht funktionierende T-Online-Konto gelöscht.
  3. Danach habe ich das T-Online-Konto - automatisch - neu angelegt. Das neue Passwort wurde dabei erfasst. Überraschenderweise wurde es ein IMAP-Konto, was angeblich (mindestens bisher) eigens angemeldet werden musste. Die Neueinrichtung hat völlig automatisch funktioniert. Erstaunlich!

Vielleicht bin ich ein Sonderfall, mein E-Mail-Konto bei T-Online stammt schon aus dem Jahr 2000. Ansonsten könnte man fast meinen "Ja, ja die gute alte Post!"

Evtl. hilft das noch jemandem:

  • Server für eintreffende Mails: secureimap.t-online.de
  • Benutzername: E-Mail-Adresse (also XY@t-online.de - und nicht mehr wie oben von fa66 richtig beschrieben die Kombination aus den alten Nummern)
  • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Einstellungen dazu: Standardports verwenden ausgewählt, SSL verwenden ausgewählt, Identifizierung: Kennwort
 

Anhänge

  • T-Online.jpg
    T-Online.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselben Einstellungen wie jene, die im letzten Posting von Ergebnis als funktionierend gelten. In meinem Fall kann ich mit ihnen zwar Mails vom T-Online-Account empfangen, nicht aber senden. Auch kann ich meine beiden Domain-Emails nicht, wie in bisher, in den Accounteinstellungen von Mail an die Stammadresse anhängen (vor dieser ominösen automatischen IMAP-Einrichtung ging das problemlos) ohne dass ich eine Meldung bekomme, dass die Absenderadresse vom Server nicht akzeptiert wird. Ich weiss nicht, ob der Murks durch T-Online oder Apple verschuldet ist, wohl aber, dass er den Arbeitsalltag empfindlich stört. Sehr dankbar wäre ich denn auch, wenn wer Rat wüßte...

Wie gesagt, die Einstellungen sind genau wie im Beitrag #13. Ich habe 10.6.6. drauf und meine Stamm-Mail, wie auch meine beiden Domain-Emails sind unverändert und funktionierten mit popmail.t-online.de/smtpmail.t-online.de problemlos. Leider kann ich die Einstellungen nicht manuell wieder herstellen, da mir sofort der IMAP-Zauber automatisiert in die Eingabemasken geworfen wird, wenn ich, wie jetzt bereits ein halbes Dutzend mal getan, das Konto in Mail lösche und neu anlege. Der Sendebutton ist übrigens ausgegraut.

Hilfe... :-(
 
Zurück
Oben Unten