Hilfe: Ich kann in Excel keine Formel mehr eingeben...?!?

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab ein seltsames Problem mit Excel für mac:
Ich kann plötzlich keine Formel mehr eingeben - es passiert folgende:
Ich geben z.B. eine: =SUMME / nun kann ich zwar einen Bereich markieren, allerdings erscheint dieser Bereich nicht wie bisher (glaub ich) gestrichelt... außerdem wird dieser Bereich auch nicht in die Formel übernommen - es erscheint #Name? Somit kann ich im Prinzip keine Formel mehr eingeben. Die Zellen sind als Standard definiert, aber auch mit Zahlen ändert sich nix. Wenn ich auf das Summe-Symbol gehe funktioniert es ganz normal...

Welche grundlegende Einstellung ist hier plötzlich verändert?????

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht den genau in der Zelle drin. Also oben im Eingabebalken.
 
In der Zelle, in der die Formel sein soll steht:
=SUMME (hab ich so eingetippt)
wenn ich nun irgendeinen Bereich markiere, dann steht drin #Name?
 
Ja kenne ich. Was war das noch mal....

Moment....

/Edit:

du tippst aber

=summe(

und selektierst dann die Zellen, oder?

/edit2 mach mal ein Screenshot von der unteren komplette Leiste.
 
…du tippst aber =summe( und selektierst dann die Zellen, oder?
… weil widrigenfalls:

XL2011-Name.jpg


ansonsten mit getippten Klammern:

XL2011-Summe.jpg
 
Danke für die bisherigen Antworten!
Ich hab nachdem ich die letzten bei Numbers war schon länger nichts mehr mit Excel gemacht..
ABER: ich habs gerade in der Excel-Online Version probiert und hier ist's so wie ich es in Erinnerung hab:
Bereits beim Eintippen vom S (von Summe) klappt ein Dropdown-Menü auf, somit muss ich keine Klammer mehr eingeben. So hätte ich es eigentlich auch gerne wieder.
Wenn ich die Klammer eingebe, dann klappt es von der Sache her wieder.

Welche Einstellung ist hier falsch gesetzt?
 
Um welche Version von Excel geht es?

In Excel2011 werden die Klammern (ganz standardmäßig) bei Auswahl der Formel aus der genannten Dropdownliste mitgesetzt; bei manueller Eingabe freilich nicht:
XL2011-Dropdown.jpg


EDIT:
Autovervollständigung für Formeln eingeschaltet?
XL2011-Autovervoll.jpg
 
genauso soll es sein! Und genau dieses Dropdown-Menü erscheint bei mir nicht!
Ich hab Office 365 am Mac
 
Puh - Autovervollständigung aktiviert und nun geht's wieder.
Hab da sicher noch nie was verstellt.....

VIELEN DANK
 
Nimm doch Numbers, das ist Super!
 
Nimm doch Numbers, das ist Super!
Hmm?
Löst das ein Problem, das gar nicht besteht? Oder gar eines, das bei sinngemäßen Einstellungen auch dort bestünde?

PS: Numbers ist bestenfalls super. Wäre es Super, wäre die Brandgefahr beim Heimbetrieb zu hoch. :Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten