HILFE - Ich habe zwei Partinone / Nutzer

M

MacSascha1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seitdem ich High Sierra auf dem Macbook habe, arbeitet er scheinbar mit 2 Partitionen bzw. Nutzern.

Nach dem einschalten melde ich mich mit "Benutzer X" an, danach kommt ein weiteres Anmeldefenster wo ich mich dann noch einmal mit "Benutzer Y" anmelde. Danach komme ich in die Mac OS Oberfläche.
IM Festplattendienstprogramm kann ich diese Partionen nicht löschen.
Im Terminal zeigt er mir zwei Partitionen an Disk0 (internal physical) = 1 TB und Disk1 (internal, virtual) 999 GB an.
Diverse löschversuche scheiterten, ich gehe einmal davon aus das ich die Oberfläche (disk1) wo ich drüber drin bin nicht löschen kein weil aktiv, aber wie komme ich in die erste Oberfläche rein.

Kann mir da jemand helfen

VG
Sascha
 
Filevault aktiv?
 
Das sagt mir nichts, was ist das`?
 
Hast Du die Festplattenverschluesselung aktiviert? Dann passiert das naemlich beim Neustart. Ist voellig normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Und wie bekomme ich das weg?
Ich möchte gerne wieder nur einen Nutzer und eine Oberfläche haben
 
Du hast nur einen Nutzer. Oder loggst Du tatsaechlich mit zwei verschiedenen ein?
 
ja zwei verschiedene. der erste meine partnerin kein admin, der zweite ich admin

ich habe das jetzt raus genommen, damit entfällt das erste mal einloggen, jedoch kann ich die festplatte immernoch nicht löschen :(
 
Wieso auf einmal löschen? Was um Himmels Willen tust du da?
 
Ich möchte den ganzen Rechner einmal platt machen und komplett neu bespielen.
 
Wegen dieses Fehlers, der ja keiner war?
 
Nein weil ich ihn verkaufen will ;)
 
Merci, das hab ich gesucht und nicht gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten