HILFE. Ich hab ein Virus

N

newss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem.
Ich bekomme jedesmal, wenn ich mein Browser (Safari/Mozilla) öffne, diese Meldung: Ein Applet von "www.xxx.com" fordert Zugriff auf Ihren Computer an. usw.

Ich weiß nicht wie ich es löschen kann.
Ich war gestern auf so einer Videoseite, und ich habe nichts Installiert, und seither habe ich diese Meldung. Auf nicht Elauben klicken bringt nichts, beim nächsten Mal erscheint es wieder. In den Java Einstellungen finde ich diesen Applet nicht. Avast findet auch nichts. Ich benutzte Mac os 10.6.


Wie kann ich diesen scheiß Applet dauerhaft löschen?

Danke im Voraus

Gruß news
 
Ausschalten. Abwarten. Kaffee trinken. Fenster auf. Raus werfen.

Alternative:

Safari neu installieren, nein besser OS neu aufsetzen.
 
mhhhhm auf xxx.com werden mir 100% free prons versprochen da ist doch kein virus

:rolleyes: :mad:
 
schalte doch java in safari und firefox aus...
 
genau genommen war ich auf dieser Seite: xxxxxx. Ich kann es mir nur von dort aufgeschnappt haben.
Aber, bei der Meldung wird eine ganz andere Domain genannt.

Kann ich es nicht dauerthaft löschen ohne Java zu auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich sehr klug von dir, diese Seite hier erneut zu verlinken...
 
Stimmt, war unbedacht.
 
Hat echt niemand sonst eine Idee????
Kann man sich bei Mac wirklich so leicht ein Virus einfangen?
 
lösch doch einfach mal den java cache in den java einstellungen...

java ist nun mal unsicher, darum sollte man das im browser deaktivieren ...
hast du dein java wenigstens immer auf den neuesten stand?
erst die tage kam doch ein update...
 
Cache löschen hat nichts gebracht. Ich hab die Meldung immer noch. Sobald "updates verfügbar" Meldung kommt, hab ich es ausgeführt.

Irgendwie bin ich gerade von Mac enttäuscht.
 
mach doch einfach mal in den safari einstellungen die checkbox unter sicherhet bei java weg.
in firefox unter plugins das java plugin entfernen oder deaktivieren.
 
Ich hab jetzt Java deaktiviert, und die Meldung wird nicht angezeigt. Eine wirkliche Lösung ist das aber nicht.
 
dann such doch das applet, sollte ja irgendwo gespeichert sein...

java gehört heutzutage im browser deaktiviert, weil es einfach zu unsicher ist...
ruckzuck hast da einen drive by trojaner download auf der kiste...
 
Oder – wenn man auf Java im Browser angewiesen ist – ClickToPlugin nutzen.
 
Cache löschen hat nichts gebracht. Ich hab die Meldung immer noch. Sobald "updates verfügbar" Meldung kommt, hab ich es ausgeführt.

Irgendwie bin ich gerade von Mac enttäuscht.

Was kann der Mac dafür, dass du auf irgendwelchen omonösen Seiten rumsurfst?

Im übrigen ist kein System vor irgendwelchen Angriffen 100% zu schützen.
Wahrscheinlich darfst du sogar froh sein, dass du dort mit einem mac warst - es könnten nämlich auch dutzende von Seiten aufploppen und deine Accountdaten, email-adressen und Passwörter wären längst auf einem russischen Server oder deine Kiste ist längst ein Sklave in irgendeinem Bot-Netz, verteilt SPAM-mails oder ist an einem Hackerangriff beteiligt.
 
Wahrscheinlich darfst du sogar froh sein, dass du dort mit einem mac warst - es könnten nämlich auch dutzende von Seiten aufploppen und deine Accountdaten, email-adressen und Passwörter wären längst auf einem russischen Server oder deine Kiste ist längst ein Sklave in irgendeinem Bot-Netz, verteilt SPAM-mails oder ist an einem Hackerangriff beteiligt.
quatsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson, empreality und maba_de
Hast Du vielleicht ein Tipp wie ich die Applet finden kann?
Im Finder unter Name, Autor usw. finde ich nichts.
 

wenn es Quatsch wäre, dann würde bei ihm nicht diese Seite aufpoppen. Und das Java ein Einfallstor für Schadangriffe ist (und zwar Plattformunabhängig) dürfte sich mittlerweile auch bei MacUsern herumgesprochen haben.
 
Und das Java ein Einfallstor für Schadangriffe ist (und zwar Plattformunabhängig) dürfte sich mittlerweile auch bei MacUsern herumgesprochen haben.
und warum dann dieser dämliche Seitenhieb?
 
Zurück
Oben Unten