HILFE- ich finde meine Ordner in meiner ganzen Ordnung nicht mehr... Mail

Diskutiere das Thema HILFE- ich finde meine Ordner in meiner ganzen Ordnung nicht mehr... Mail im Forum Mac OS Apps.

  1. Savina

    Savina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2011
    Ihr Lieben,
    ich bin so eine Mail-Sammlerin und lege ganz brav jede Mail in einen Ordner ab, den ich erstelle und benenne. So habe ich im Laufe der Jahre eine Menge Ordner in meinem Maileingang. Jeder Kollege, jeder Bekannte, jeder Freund hat einen eigenen Ordner. Amazon, BonPrix etc. natürlich auch.

    Ich möchte jetzt keine Diskussion über die Sinnlosigkeit von zu vielen Ordnern - ich weiß, da hab ich ein Thema :)

    Aber eine Frage habe ich trotzdem: In dem Ordner "Susanne" sind mega wichtige Mail abgespeichert. Sie sind nicht nur von Susanne geschrieben, sondern von verschiedenen Leuten, sodass ich nicht nach Absender suchen kann. Nun habe ich sooooo viele Ordner, dass ich den Ordner "Susanne" nicht finde. Im alten iOS ging das, dass ich nach Susanne als Absender gesucht habe, mir dann oben rechts angezeigt wurde, in welchem Ordner sich diese Mail befindet - nämlich im Ordner "Susanne" - und ich dann einfach auf diesen Ordnernamen in der Mail klicken konnte, und ich so automatisch zu dem Ordner kam. Das geht jetzt nicht mehr. WIE FINDE ICH EINEN ORDNER, ohne dass ich drei Stunden Ordner für Ordner durchgehen muss....?????? DANKE von ganzem Herzen!
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.340
    Zustimmungen:
    4.763
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Einfach das Wort Susanne in das Suchfeld eingeben und dann werden alle Treffer "auch Postfächer" angezeigt. Muss man nach unten scrollen. Zumindest bei mir und in iOS
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    860
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Der Ordner wird in der Liste der Suchergebnisse mit angezeigt, auf der rechten Seite.
    Gerade ausprobiert.
     
  4. Savina

    Savina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2011
    Danke.. ja, der Ordner wird angezeigt, aber ich will wissen, was da noch alles drin ist. So wie wenn ich links auf den Ordner klicke. Früher wurde der dann links dunkel markiert.
     
  5. Savina

    Savina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2011
    Also ich würde gerne eine neue Mail in diesen Ordner ablegen.. aber dafür muss ich wissen, wo er ist. Wenn ich beim Suchen auch den Ordner suchen lasse, wird mir der ganze Inhalt angezeigt.. also alle Mails in dem Ordner untereinander.. aber ich kann ja immer noch nichts hineinziehen. Das geht ja nur, wenn ich weiß, wo er links ist.
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.340
    Zustimmungen:
    4.763
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Dann musst du im gefundenen Ordner wiederum suchen...
    Ach ja, du willst ja wissen wo er ist.
    Ich fürchte das dein System so unübersichtlich geworden ist, das es schwierig wird da du in iOS keine Ordnerstruktur wie im Finder hast

    Ich würde die je nach Provider auf der Website die Emails sortieren.
     
  7. Savina

    Savina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2011
    Mir wird ja nur der Inhalt von dem Ordner angezeigt. So sieht das aus im Suchfenster: Bildschirmfoto 2020-03-24 um 16.48.33.png


    Und das ist das Ergebnis in der Liste der Mails:

    Bildschirmfoto 2020-03-24 um 16.48.49 Kopie.jpg


    Aber ich weiß doch jetzt immer noch nicht, wo dieser Ordner ist links in der Ordnerstruktur.

    Ich weiß nicht, wie ich mein Problem noch besser beschreiben kann :-(
     
  8. HerrMoinsen

    HerrMoinsen Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.01.2007
    In den Mail-Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten kannst du die verschiedenen Ordner deines Postfachs einem "Spezialordner" (z.B. "Postfach für Entwürfe") zuordnen. Im Dropdown erhalte ich, zumindest bei meiner Anzahl von Ordnern, eine übersichtliche Liste mit jeweils allen Unterordnern. Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach deinem Ordner? So müsste sich der Pfad zum Ordner "Susanne" relativ leicht rekonstruieren lassen.
     
  9. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.340
    Zustimmungen:
    4.763
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    gelöscht
     
  10. Savina

    Savina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2011
    Avalon, super Idee! Leider kein imap, sondern immer noch pop, weil mein Provider findet, wenn ich umstelle, werden die Mails aus dem pop-Account nicht übernommen.
     
  11. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    860
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Ordner sind doch lokal in Mail gespeichert und alphabetisch sortiert. Wie kann man da den Ordner nicht finden?
     
  12. Savina

    Savina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2011
    Oh.. Handel-dienstlich-aktuell-noch zu bearbeiten.... Ordner im Ordner im Ordner... und durchaus nicht alphabetisch sortiert, weil die mit Priorität mal oben landeten (kannst du manuell ja ändern). Ich weiß, ich bin eine Chaotin - aber ich dachte, auch für die gäbe es eine so schnelle Lösung wie im alten iOS. :-(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...