Hilfe! iBook geht nicht mehr!

J

janida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hilfe, mein Tiger läuft nicht mehr!
Wenn ich hochfahre startet der Computer ganz normal, dann kann ich mich ganz wie immer anmelden.
Dann macht er auch so, als wuerde er anmelden, es kommt aber nur der Standardhintergrund und dann nichts mehr...
Seltsamerweise kann man aber noch lauter und leiser, heller und dunkler machen und CDs auswerfen...
Es geht also nichts mehr...

Das letzte was ich gemacht habe war, dass ich GoogleWorld laufen hatte und einfach den Bildschirm zuklappte...
Spaeter klappte ich wieder auf und es ging nichts mehr... Ich drueckte lange den Startknopf und startete wieder...
Seitdem ist es wie oben beschrieben.

Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?

Danke!
 
hau die osx cd rein und tu installieren und archivieren
 
Starte einfach von der System CD bzw. DVD und öffne erst mal das Festplattendienstprogramm. Dann repariere die Zugriffsrechte und die Festplatte. Wenn das nicht hilft, einfach das System noch mal "drüber" installieren.
 
die zugriffsrechte hab ich schon ueber die dvd repariert...
jetzt nimmt er sie aber nicht mehr?
muss ich die irgendwie im richtigen moment reinstecken?
 
okay ich komm jetzt drauf... mal sehn obs klappt
 
okay, neues problem...
ich hab nicht genug speicherplatz, um neu drauf zuspielen
 
das selbe prob hatte ich gestern mit meinem g3 und tiger. es war n stromausfall. als ich den g3 startete lief er hoch, ich mich angemeldet, nur der blaue hintergrund kam, mehr nicht. nach 6x reset hab ich rechte repariert und ging trotzdem nicht weiter. ich musste ihn auch neu auf setzten :( die ganze schöne musik :(
 
ich glaube, das liegt an 10.4.4!
so ein rotz
 
janida schrieb:
Hilfe, mein Tiger läuft nicht mehr!
Wenn ich hochfahre startet der Computer ganz normal, dann kann ich mich ganz wie immer anmelden.
Dann macht er auch so, als wuerde er anmelden, es kommt aber nur der Standardhintergrund und dann nichts mehr...
Seltsamerweise kann man aber noch lauter und leiser, heller und dunkler machen und CDs auswerfen...
Es geht also nichts mehr...

Das letzte was ich gemacht habe war, dass ich GoogleWorld laufen hatte und einfach den Bildschirm zuklappte...
Spaeter klappte ich wieder auf und es ging nichts mehr... Ich drueckte lange den Startknopf und startete wieder...
Seitdem ist es wie oben beschrieben.

Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?

Danke!

das klingt danach, dass googleworld mist baut, da ist hier noch jemand mit problemen nach dem er GW installiert hat.

kannst du das wieder deinstallieren

bevor ich tiger die schuld in die schuhe schiebe tippe ich eher auf GW
 
Huhu,
also für mich klingt das nach dem selben Problem wie dem hier (nachdem ich bei dir aufm Rechner nachgekuckt hab ^^:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=92628&page=1&pp=15&highlight=sparseimage+mounten

Das einzige Problem dabei ist, ich hab keine Ahnung, wie du den root account in der Konsole aktivieren kannst. Vielleicht kann dir ja hier noch jemand weiterhelfen.
Oder bekommt man das sparseimage auf nem anderen Rechner auf? Wenn ich das versuche, meint er nur "enthält keine mountbaren dateien" oder was in der richtung.
 
Zurück
Oben Unten