Hilfe, iBook G4 will nicht über Airport ins Internet...

R

Ruben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Bin hier gerade am verzweifeln... :(

Leider will mein neues iBook mit Airport Extreme Karte nicht über meinen WLAN Router ins Internet... Normalerweise muss man doch nichts besonderes einstellen, oder?

Mein iMac mit "normaler" Airport Karte hat sich sofort eingebucht und los ging's... Wäre dankbar für Tipps, woran das liegen könnte.

Danke schon mal.


Ruben :)
 
k.a., am besten schreibe mal, welchen router du benutzt. so aus dem bauch raus würde ich sagen: router per kabel anschließen, alles zusätzliche (WEP-Key, MAC-ID, besonders SSID verdecken) mal abschalten.....

GF
 
Ist ein ganz normaler Standard Belkin Router für 89 EUR aus dem Saturn... :)

Hab das iBook gerade per Kabel drangehängt - lief alles sofort ohne Probleme... Nur eben per Airport nicht.

Da sucht er sich schon per DHCP immer ne IP Adresse, die garnicht zu den anderen (192.168.2.xxx) passt - über Kabel hat er direkt eine ähnliche genommen...

Ruben :)
 
Lass den iMac mal raus. Kann schon mal Schwierigkeiten mit "gemischten" Adaptern geben. Hast Du bei den Books schon mal die Störunempfindlichkeit abgeschaltet?

Greetz,
macfreak
 
Auch das habe ich leider schon versucht... :(

Bin im Moment etwas ratlos... Den Router findet er ja, guten Empfang zeigt er auch an, nur die Internetverbindung klappt nicht... :(


Ruben :)
 
Also das Airport 3.2 update hilft auch nicht weiter. Ich hab das iBook mal zum Gravis gebracht; mal sehen, ob die das hinkriegen.

@ Ruben: Gehts denn bei dir jetzt?
 
Ja, jetzt geht's wunderbar - allerdings habe ich mir inzwischen einen anderen Router gekauft (54g Standard)... :)


Ruben :)
 
Hmm - is natürlich auch ne Lösung :D
 
Eben, zudem ich eh nen 54g Router haben wollte und er bei Saturn nur 119 EUR gekostet hat... Ne echte Alternative zur Airport Extreme, die ja über doppelt so viel kostet... ;)


Ruben :)
 
Zurück
Oben Unten