Hilfe, iBook G4 will nicht über Airport ins Internet...

  1. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier gerade am verzweifeln... :(

    Leider will mein neues iBook mit Airport Extreme Karte nicht über meinen WLAN Router ins Internet... Normalerweise muss man doch nichts besonderes einstellen, oder?

    Mein iMac mit "normaler" Airport Karte hat sich sofort eingebucht und los ging's... Wäre dankbar für Tipps, woran das liegen könnte.

    Danke schon mal.


    Ruben :)
     
    Ruben, 19.11.2003
  2. GForce

    GForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    k.a., am besten schreibe mal, welchen router du benutzt. so aus dem bauch raus würde ich sagen: router per kabel anschließen, alles zusätzliche (WEP-Key, MAC-ID, besonders SSID verdecken) mal abschalten.....

    GF
     
    GForce, 19.11.2003
  3. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein ganz normaler Standard Belkin Router für 89 EUR aus dem Saturn... :)

    Hab das iBook gerade per Kabel drangehängt - lief alles sofort ohne Probleme... Nur eben per Airport nicht.

    Da sucht er sich schon per DHCP immer ne IP Adresse, die garnicht zu den anderen (192.168.2.xxx) passt - über Kabel hat er direkt eine ähnliche genommen...

    Ruben :)
     
    Ruben, 19.11.2003
  4. macfreak-ac

    macfreak-acMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Lass den iMac mal raus. Kann schon mal Schwierigkeiten mit "gemischten" Adaptern geben. Hast Du bei den Books schon mal die Störunempfindlichkeit abgeschaltet?

    Greetz,
    macfreak
     
    macfreak-ac, 19.11.2003
  5. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auch das habe ich leider schon versucht... :(

    Bin im Moment etwas ratlos... Den Router findet er ja, guten Empfang zeigt er auch an, nur die Internetverbindung klappt nicht... :(


    Ruben :)
     
    Ruben, 20.11.2003
  6. Scrapie

    ScrapieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Scrapie, 21.11.2003
  7. Scrapie

    ScrapieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also das Airport 3.2 update hilft auch nicht weiter. Ich hab das iBook mal zum Gravis gebracht; mal sehen, ob die das hinkriegen.

    @ Ruben: Gehts denn bei dir jetzt?
     
    Scrapie, 25.11.2003
  8. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt geht's wunderbar - allerdings habe ich mir inzwischen einen anderen Router gekauft (54g Standard)... :)


    Ruben :)
     
    Ruben, 25.11.2003
  9. Scrapie

    ScrapieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm - is natürlich auch ne Lösung :D
     
    Scrapie, 25.11.2003
  10. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Eben, zudem ich eh nen 54g Router haben wollte und er bei Saturn nur 119 EUR gekostet hat... Ne echte Alternative zur Airport Extreme, die ja über doppelt so viel kostet... ;)


    Ruben :)
     
    Ruben, 25.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe iBook will
  1. Kopfkissen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    206
    Kopfkissen
    15.06.2017
  2. illbesonic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    243
    Stargate
    04.06.2017
  3. stefoney
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    962
    stefoney
    30.11.2008
  4. robin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    370
  5. laurice
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    849
    laurice
    21.01.2004