Hilfe ibook erkennt kein loginpasswort

B

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
tja, nun ist es also soweit:
mein erstes schweres und für ,mich unlösbares Problem ist am rosa Macuserhimmel aufgetaucht.
Eben war ich noch (dank Fast User Switsch) an meinem normalen User- + Admin-Account angemeldet, dann schnell den Admin ausloggen und wieder über Anmeldeschirm in den Useraccount
-->Pustekuchen.
keines meiner 2Useraccount-Passworte, noch Admin werden erkannt. Auch root geht nicht.
--> mit cd startenh, passwort zurücksetzen, funzt einwandfrei
--> bleibe beim User angemeldet, switche zum Admin um Rechte mzu überprüfen, fertig. Admin abmelden
--> kein PAsswort geht mehr
Die nächsten 3 Versuche, dass Passwort zurückzusetzen geht irgendwie schief und jetzt bin echt langsam am Ende meines Wissens und könnte losheulen.
Nene, so schlimm isses nich, aber bitte, bitte, bitte,schüttelt Ratschläge aus dem Ärmel, die nichts mit dem bösen Wort zu tun haben, dass mit "Neu" anfängt und mit "Installation" aufhört.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee
 
Halbentwarnung

Habe jetzt nach einigem Grübeln herausgefunden, das er nicht die Passwörter nicht erkennt, sondern, dass plötzlich vor dem Login das amerikanische Tastaturlayout auftaucht.
Deswegen war mein Paswort falsch.
ok, soweit dazu.
nu is aber mein root-account verschwunden und ich kriegs nich mehr aktiviert?????
Manno wasn hier los?
Hat jemand ne Ahnung, was hier vor sich geht?
 
ich bin auch switcher und hatte wie einige andere auch das Problem mit der Ami Tast.Belegung und dem einloggen...

Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt...seither alles i.o.
Neuinstallation ist bei Mac heilig im Vergleich zu Dose...IMHO

Ich habe eine Frage bezüglich Root-Account...

Geraten wird ja nicht als Root ins Netz,was heist das genau?
Wie kann ich mit geringem Aufwand einen zweiten Account als User erstellen und dem, alle Ordner bzw. alle Lese-und Schreibrechte auf sämtliche Ordner freigeben?
 
Zurück
Oben Unten