Hilfe! HP P1102W Laserdrucker unter Win 10 1803 druckt nicht mehr

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.096
Reaktionspunkte
1.816
Hallo zusammen,

ich brauche hier mal Hilfe von Windows-Spezialisten unter euch. Ich habe das Problem, dass mein HP LaserJet Pro P1102w unter Windows 10 1803 nicht mehr druckt. Von allen mobilen Geräten wie iPhones, iPad und auch unter macOS ist das alles kein Problem. Unter Windows kriege ich aber immer die Meldung "Achtung" und wenn ich dann die HP Smart App starte, steht dort "inkompatible Patrone". Verstehe ich das richtig, dass ich nicht mehr unter Win 10 drucken kann, weil keine originale HP Tonerkartusche installiert ist? Auf allen anderen Geräten funktioniert das aber einwandfrei?
Ich habe es auch noch mal von einem Win 10 vor dem Creators Update probiert, da braucht man auch keine HP Smart App und es druckt einwandfrei aus Windows heraus.

Wenn hier also irgendjemand noch eine Idee hat, wie ich das wieder hinbekommen, nehme ich den Rat gerne dankend an!
 
..die HP Smart App runterschmeissen wäre meine 1. Idee...
 
bei mir klappt das, habe den Drucker seit Jahren unter 10.12.6 und Boot Camp mit windows 10 letztes upgrade betrieben. ich kann mich nur erinnern, dass ein freund, der seinen laptop mit win 10 mitbrachte, auch Probleme beim drucken hatte. ich glaube, das abschalten der firewall hat damals geholfen. diese app von hp habe ich immer gleich runtergeschmissen.
 
Wann hast du das Creators Update denn installiert? Das wurde doch schon im April ausgerollt... Welche build hast du denn (wintaste+s > winver)?
Du bekommst lediglich die Meldung "Achtung"? Keinen Fehlercode?
 
Es ist zum Haare raufen, aber es ging am Ende, indem man die Treiber von HP herunterlädt und dann manuell mit 7zip entpackt. Dann wirft man den Drucker nochmal bei Win 10 raus, deinstalliert HP Smart und fügt ihn neu komplett neu hinzu. Als USB muss man dann als Anschluss USB001 auswählen, über WLAN "Neuen Anschluss anlegen" -> "TCP/IP" und einfach die IP-Adresse eingeben. Dann kann man den 1102W explizit unter den Druckertreibern auswählen. Damit kann ich jetzt zumindest drucken...aber dass das Ding nicht originale Patronen kennzeichnet ist mal wieder echt stark.
 
Wann hast du das Creators Update denn installiert? Das wurde doch schon im April ausgerollt... Welche build hast du denn (wintaste+s > winver)?
Du bekommst lediglich die Meldung "Achtung"? Keinen Fehlercode?

Nein es steht nur "Achtung" unter der Systemsteuerung und man kann dann die Geräte App starten --> HP Smart öffnet sich und dort erscheint ein dickes "Durchfahrt verboten" Schild mit dem Hinweis "inkompatible Patrone".
Das war jetzt Build 1803.
 
Mmh.. komisch.

Ich wollte die Build wissen. "1803" ist die Version. "Build" sollte dahinter in Klammern stehen (sollten 8 Zahlen sein).
 
Ok, dann wird das wohl eines der unzähligen kleinen Problemchen von Windows sein...
 
Zurück
Oben Unten