Hilfe!!!! Hotel im ausland und internet

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Ist mir leider schon oft genug passiert, jetzt wieder. Bin im Ausland und will von meinem hotelzimmer ins internet. die rezeption stellt mir ein ethernet kabel zur verfuegung, einstecken alles kein problem. aber dann. ich schaffe es nicht mit meinem ibook und panther drauf reinzukommen. die rezeption sagt: man braeuchte kein passwort und auch keine konfiguration. ich schaff es aber nicht. Wie geht das ............hilfe
sesamoeffne
 
wie gehst du denn sonst ins i-net? auch per ethernet?

ich würde mal versuchen eine neue netzwerk umgebung einzurichten. über systemeinstellungen-> netzwerk unter umgebung auf neue umgebung. dort unter tcp/ip dhcp einstellen. dann auf aktualisieren, und fertig. ich hoffe das sollte gehen.

so hast du nun verschiedene umgebungen. im apfelmenü kannst du nun die umgebung wechseln...

gruss
nicketter
 
hast du auf DHCP gestellt?

was ist denn die genaue Fehlermeldung? kannst du IP-Adressen erreichen (zB http://216.239.59.99 für google) oder geht überhaupt gar nichts?

wenn du t-online zu hause hast, kann ich dir zur not die auslandseinwahlknoten empfehlen.

http://home.foni.net/~mohnhaupt/t-int.htm

Kostet ca 4cent/min allerdings plus telefonkosten und die sind ja in hotels in aller regel happig. dürfte aber immer noch billiger als handyeinwahl sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dhcp geht nicht

hab ich leider alles schon gemacht, wenn ich auf dhcp einstelle tut sich nichts. zuhause gehe ich ueber meine airportkarte und den wlan router ins internet, es klappt aber auch mit ethernet direkt am router. gehe jetzt in einem internetcafee ins netz, des wegen koennen sich meine antworten etwas verzoegern.

provider ist zuhause die telecom bzw t-online, hab aber auch einen alten zugang bei compuserve.

Was meint ihr: das muesste in dem hotel doch ein internes netzwerk sein wenn es mit dem ethernet stecker reingeht.
wenn es im hotel ein isdn anschluss ist dann habe ich schlechte karten da ich natuerlich kein isdn modem dabei habe.
 
find ich nur verwunderlich, dass wlan ueberall klappt und eine ethernetverbindung nicht
viele gruesse aus dem schoenen paris................sesamoeffne
 
Hast Du einen Internet Explorer auf dem Rechner? Ich kenne es auch so, dass über offensichtlich IE-spezifische Funktionen beim Aufruf der ersten URL eine Identifikation/Überprüfung/was-auch-immer stattfindet (sehe nur irgendwelche schnellen Redirects), und danach ist das Netz offen.
 
safari

ne, ich gehe mit safarii rein, tut sich aber immer noch nichts, die vom hotel versprechen mir einen techniker zu schicken, der schaut sich ueblicherweise aber nur die kabel an , ob die richtig stecken. alles frustig.....sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten