Hilfe!!! Habe über 4000 doppelte mp3s - wie automatisch löschen???

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hi.

Habe über 4000 mp3s doppelt oder sogar mehrfach auf meiner Festplatte.
Wie werde ich die los?

Ich kann mir in iTunes zwar doppelte anzeigen lassen, aber wenn ich diese lösche, sind ja alle weg, die mehrfach vorhanden sind.

Gibt es eine Funktion oder ein Skript, mit dem ich alle doppelten, bis auf eins, löschen kann? Bei "Doug's AppleScripts for iTunes" habe ich nur ein Script gefunden, welches doppelte, bis auf eins, in Playlists löscht. Leider nicht die Audiofiles.

Ideen??? :cool:
 
---> Findercleaner + Suche BITTE benutzen !!!
 
Danke für die Antwort.
Bin allerdings neu in der "Mac-Gemeinde" und verstehe so
manchen Telegrammstil noch nicht... Sorry!
"Findercleaner" - ist das ein Programm oder eine Funktion im
Finder?
Könntest Du mir das nochmal für Dummies ein wenig
ausführlicher erklären?
Wäre super!!!

Habe noch viel in diesem Forum über mein Problem gefunden.
Sieht aus, als wenn niemand 'ne richtig gute Lösung hat, oder?

Trotzdem freue ich mich über Ideen.
 
Spockdog schrieb:
Hi.

Habe über 4000 mp3s doppelt oder sogar mehrfach auf meiner Festplatte.
Wie werde ich die los?

Indem Du sie in dem Papierkorb schiebst, bzw. löscht...

Spockdog schrieb:
Ich kann mir in iTunes zwar doppelte anzeigen lassen, aber wenn ich diese lösche, sind ja alle weg, die mehrfach vorhanden sind.

Wolltest Du die nicht wie in Deiner ersten Frage löschen ?

Spockdog schrieb:
Gibt es eine Funktion oder ein Skript, mit dem ich alle doppelten, bis auf eins, löschen kann?

Was den nun, alle oder nur die die als zweite kopie vorhanden sind ?
Bitte drücke Dich präziser aus.

Sind diese Dateien im Finder doppelt vorhanden mit dem gleichen Dateinamen ? (Das dürfte eigentlich nicht funktionieren)

Oder sind diese "mp3s" verstreut auf der Festplatte doppelt vorhanden ?

Haben die doppelten vielleicht ein _. davor ?

:dance: :klopfer:
 
Nö, die sind auf der Festplatte einfach mehrfach vorhanden. Manche zwei mal, manche sogar bis zu fünf mal. Da sind halt manchmal Songs in verschiedenen Versionen aus verschiedenen Alben. Aber manche sind auch absolut identisch (gleiche Dauer, Interpret, Titel). Davon möchte ich, bis auf eins, alle löschen.
Es sind keine Dateien, mit ._ davor!
 
Check hier mal die Dougscripts, vielleicht findest du da was.
LG
 
Zurück
Oben Unten