Hilfe – grosses Maus-Symbol zu sehen

StefanMac1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand dabei helfen?
Weiß nicht was das bedeutet!

danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 131
Du sollst deine Maus einschalten.
 
Die geht leider nicht! Habe den Akku getauscht und dabei das Touchpad Kabel beschädigt.
 
Daher sollst du ja auch eine Maus verbinden und dies anschalten. Apple geht da natürlich davon aus das du eine Apple Maus verwendest welche dort stilisiert wird.
 
Es wird ja immer schlimmer auch hier.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: xplor3, WeDoTheRest, stpf und eine weitere Person
Ich mag den thread-titel.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: xplor3, phil der phikker, Roman78 und 3 andere
Ich mag den thread-titel.
Ja. Fasst präzise zusammen, worum es geht.
Und lässt sich auch in jedem beliebigen anderen Forum anwenden.
Komischerweise eröffnen die Leute fast immer nur neue Threads, wenn sie ein Problem haben und Hilfe brauchen.

Lieber StefanMac1983: wir können gerade unsere Glaskugeln nicht befragen, die sind wegen Covid maskiert.
Welchen Rechner benutzt du (man darf vermuten: irgendeinen Mac-Laptop, und keinen recht alten, wo man den Akku noch mit zwei Handgriffen wechseln konnte), welches Betriebssystem, wo/wann taucht dieses Symbol auf?
Je mehr Input du gibst, umso eher kann jemand helfen.

Hat das Touchpad-Kabel etwas mit der Maus zu tun? Denke, daß nicht, bin da aber Laie.
Hast du überhaupt eine Maus? Wenn ja, mit Kabel oder drahtlos, welche Marke?
So aus dem Bauch heraus würde ich empfehlen, das Kabel auszutauschen oder zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
#Agent,

sollten wir den Threat nicht Richtung "Real Life Nonsense" Verschieben?
.. die Maus geht nicht, weil das Kabel des Trackpad beim Batteriewechsel beschädigt wurde...Ach so. Ja, dann...
Als Nächstes kommt: "ich habe gar keine Maus!" und
(Titel: Hilfe 2) "wie schalte ich Bluetooth ein, das Trackpad geht ja nicht!

;-) Sorry, in Köln ist Karneval.

Gruss, Ciccio
 
Der Mac findet aufgrund des defekten Trackpads keine „Maus“. Also startet der BT Assistent automatisch und möchte das man die externe Maus anschaltet damit man den Mac bedienen kann.

Bisher ein ganz normales Verhalten des Macs.
Die Meldung versteht man natürlich nur wenn man die Apple Maus von unten kennt. Mit Ausnahme des MacMini ist diese ja standardmäßig bei Macs ohne eingebautes Trackpad dabei.

Wäre das Bild ein flaches Rechteck mit Schalter wäre dann übrigens die Tastatur gemeint.
 
Keine Maus, kein Trackpad = Obige Meldung,

Also: Eingabegerät verbinden, ggf. reparieren oder neu beschaffen.
Ansonsten: Schlafen gehen und morgen ausgeruht das Problem angehen, dann klappt es vielleicht auch mit diesem Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und Schiffversenker
#Agent,

sollten wir den Threat nicht Richtung "Real Life Nonsense" Verschieben?
.. die Maus geht nicht, weil das Kabel des Trackpad beim Batteriewechsel beschädigt wurde...Ach so. Ja, dann...
Als Nächstes kommt: "ich habe gar keine Maus!" und
(Titel: Hilfe 2) "wie schalte ich Bluetooth ein, das Trackpad geht ja nicht!

;-) Sorry, in Köln ist Karneval.

Gruss, Ciccio

Das heisst Thread und nicht Threat.

Aber das sollte ja ein Lehrer wie Ciccio wissen....
 
  • Haha
Reaktionen: xplor3
Zurück
Oben Unten