Hilfe, glaube mein ICQ Account wurde gehackt ;(

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

Bin heut aufgestanden, Mac angemacht und verbunden mit ICQ per Adium.

Dann kam später die Meldung das ich von wo angers eingeloggt bin oder so, und schmiss mich raus. Wenn ich jetzt wieder verbinden will, kommt die Passwortabfrage, obwohl die normalerweise nicht kommt, da ichs abgespeichert habe. Wenn ich dann mein Passwort eintippe (bin mir nach der langen Zeit aber nicht zu 100% sicher), dann kommt die Abfrage gleich wieder, wie wenns falsch währe.


Was meint ihr dazu??


Und kann ich falls mein Account echt gehackt wurde und das Passswort geändert wurde, das irgendwie bei ICQ ananzeigen und mein Account zurückbekommen oder zumindest sperren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ikch hab ein dickes Problem...

meine E-Mail adresse, die ich dafür brauch wurde geändert!
und meine angegebenene Homepage wurde von .de.vu auf .da.ru geändert!

Mein Name und Nickname sind aber (zumindest vorerst) noch gleich.

Mein account ist master452 mit der nummer 215798504.


Bitte labert den mal an, der müsste bestimmt online sein, oder zumindest wenn er online ist. Versucht bitte was rauszufinden oder so....
*heul*


Kann ich das ICQ dann irgendwie melden und darauf hoffen das ich da mein Account zurückbekomm?

Bin voll am Ende
 
Bei so einer neuen Nummer, kannst du dir ruhig einen neuen Account erstellen. ;) Deine Kontakte werden ja auch lokal gespeichert, die koennte man dann ueber ein script in eine Textdatei leiten und dann neu eingeben. Gibt schon ein Thread hier von Hauser, der hatte das gleiche Problem.
 
Aber in meinem Account sind mein richtiger Name, meine fast richtige Hompageadresse und ich find das einfach nur grausam...
 
master452 schrieb:
Aber in meinem Account sind mein richtiger Name, meine fast richtige Hompageadresse und ich find das einfach nur grausam...

da wird es doch irgendwo eine kontaktemail auf der icq site geben, oder? und wenn es nur eine info@ ist...
 
Wie kann man eigentlich ohne ICQ installiert zu haben sein ICQ Passwort ändern? In Adium finde ich nämlich keine entsprechende Option...

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Wie kann man eigentlich ohne ICQ installiert zu haben sein ICQ Passwort ändern? In Adium finde ich nämlich keine entsprechende Option...

CU
Ghettomaster

ich meine das geht nur mit einem original icq client? oder aber mit go.icq.com?
 
Das dumme ist, das ich keine Kontaktadresse gefunden habe.
Ist mein account denn gerade online?
 
Was Du noch probieren kannst, ist die Übernahme Deines Accounts zu melden. Hier kannst Du ein Ticket eröffnen: click

Beschreib den Jungs & Mädels bei ICQ.com einfach mal Dein Problem und schau, wie sie darauf reagieren. Immerhin ist die Übernahme von fremden Accounts auch in den USA strafbar, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Dein Account ist zur Zeit nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ich dachte nicht, daß es sowas gibt.
Was bringt dem das denn? Dein Account ist doch nun kein Staatsgeheimnis, oder?

Mach mal bei ICQ Dampf, vielleicht können die helfen....Daumen hoch! ;)
 
@Korgan74

Vielen Dank für den link! Hab mal ein Ticket eröffnet, hoffentlkich klappts.


Aber wenn die Beweise wollen, was kann ich da liefern?
Meine Mail, in der ich mich damals mal angemeldet habe habe ich nicht mehr.
 
master452 schrieb:
Aber wenn die Beweise wollen, was kann ich da liefern?
Meine Mail, in der ich mich damals mal angemeldet habe habe ich nicht mehr.

Wenn Du Glück hast, dann werden Änderungen an den Accounts in der Datenbank geloggt und man sieht sofort, dass erst kürzlich Mail-Adresse und Passwort geändert worden sind. Das sollte dann schon mal für Dich sprechen.

Wenn Änderungen nicht geloggt werden, dann steht Dein Wort gegen das des neuen "Besitzers"...

Aber zur Not kannst Du ja immernoch einen neuen Account anlegen, auch wenn es einige Umstände mit sich bringt.
 
Ich schieb das mal in Sicherheit, vielleicht findet sich jemand, der etwas zu den Hintergründen von solchen Vorfällen zu sagen hat, bzw. wie man sich davor schützt. :)
 
Hmm, kann mich seid grade eben auch nicht mehr in meine nAccount einloggen, werde via Adium noch über die ICQ Website...

CU
Ghettomaster
 
argh, ich werd gleich wahnsinnig! Ich wollte einen neuen Account anlegen, um meinen alten überwachen zu können, und den eventuellel zu befragen, aber wie bekomm ich einen Account????

Auf der ICQ Website find ich irgedwie nichts und mit Adium kann man nur die Daten eingeben - krieg gleich die Krieße!


EDIT: Hab gerade im Forum gestöbert und einen direkten Link zu Anmeldung gefunden..



Aber Ich hoffe weiterhin darauf, meinen alten Account wiederzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
argh, ich werd gleich wahnsinnig! Ich wollte einen neuen Account anlegen, um meinen alten überwachen zu können, und den eventuellel zu befragen, aber wie bekomm ich einen Account????

Auf der ICQ Website find ich irgedwie nichts und mit Adium kann man nur die Daten eingeben - krieg gleich die Krieße!

dann installier dir halt schnell icq und leg damit einen account an.
 
master452 schrieb:
argh, ich werd gleich wahnsinnig! Ich wollte einen neuen Account anlegen, um meinen alten überwachen zu können, und den eventuellel zu befragen, aber wie bekomm ich einen Account????

Auf der ICQ Website find ich irgedwie nichts und mit Adium kann man nur die Daten eingeben - krieg gleich die Krieße!

genauso wie du deinen letzten acc angelegt hast... :rolleyes:
 
Ja habs jetzt!

PS: Meinen damaligen account hatte ich mit ICQ unter windows erstellt.
 
Zurück
Oben Unten