Hilfe gesucht für Installation und Anwendung eines Adobe Readers

W

Winnfried

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einem Freund helfen, er hat seit kurzem ein Mac Notebook, etwas älter wohl, auf dem Mac OS X Version 10.3.9 läuft. Ich selbst bin kein MacUser, wir beide sind "Oldies". Problem: Wir benötigen eine "Installationsanleitung" für einen passenden Adobe Reader.
1. Frage: Auf der downloadseite von Adobe kann man alles eingeben, auch die OS-Version, aber da gehts erst los ab Version 10.4.11. Geht die Version trotzdem?
2. Frage: Nach dem runterladen geht's wie weiter auf dem Mac?

Das hört sich ziemlich simpel an, aber: Er ist "ahnungslos" und ich kenne mich nur mit Microsoft aus, sitze an einem anderen Ort und kann nur telefonisch helfen...
vg
Winfried
 
Hallo,

für Mac OS 10.3.9 ist es erforderlich, den (damals hieß er noch "Acrobat"-Reader 7) zu benutzen; man kann ihn z. Bsp. hier bekommen. Das Disk Image enthält einen eigenen Installer. PDF-Dateien können im übrigen - wohl auch unter 10.3.9 - mit dem Programm "Vorschau" geöffnet werden.

Gruß Macothan

Edit: Willkommen bei macuser.de :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, wir werden das gleich mal ausprobieren.
Winfried
 
Mac OS X: Missing Manual, Panther-Ausgabe

David Pogue
Deutsche Übersetzung von Eva Wolfram, Rudolf Steffens, André Aulich & Jørgen W. Lang
1. Auflage Juni 2004
ISBN 978-3-89721-374-6
884 Seiten
 
Zurück
Oben Unten