HILFE!!!!! gemeinsame internetnutzung von XP und Mac OS X 10.3.9

  1. macacidman

    macacidman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen!

    ich habe ein problem:

    ich möchte dass mein imac g3 über mein laptop, der mit wlan mit der FritzBox verbunden ist ins internet kommt.

    Der laptop und der imac sind per LAN kabel verbunden. auf dem mac ist 10.3.9 installiert. vom windows kann ich auf den mac zugreifen, beim mac sehe ich den windows laptop auch im netzwek. beide haben manuell zugewiesene IPs, der windows hat 192.168.0.1, der mac 192.168.0.2,
    auf dem windows ist die gemeinsame internetnutzung aktiviert.
    aber es funktioniert nicht! :rolleyes:

    muss ich beim mac noch was bei DNS server angeben? oder...soll ich was als gateway angeben?

    brauche dringend hilfe!

    danke und gruß
     
    macacidman, 13.07.2006
  2. Fanatisch@mac.c

    Fanatisch@mac.cMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde mal sagen, dass du deinen laptop als GW bei deinem iMac eintragen solltest. Dann müsste es funken.

    lg, tom
     
    Fanatisch@mac.c, 13.07.2006
  3. macacidman

    macacidman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    ist gateway = router?
    also als bezeichnung....da gibts nur 'router'.
     
    macacidman, 13.07.2006
  4. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.220
    ja, das gateway ist in diesem fall der router...

    und in deinem fall müsste der gateway/router dein windows laptop sein.
    der laptop müsste dann auch gleich die dns-funktionen übernehmen bzw Weiterleiten.
    also bei beidem die ip des laptop eintragen und es sollte eigentlich funktionieren...
     
    tocotronaut, 13.07.2006
  5. macacidman

    macacidman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    vielein dank, es funktioniert!!
     
    macacidman, 13.07.2006
  6. macacidman

    macacidman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    tolles forum, hätte nicht gedacht dass ich so schnell antwort krige! ;-)
     
    macacidman, 13.07.2006
Die Seite wird geladen...