Hilfe für Pages benötigt!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von chardi73, 27.03.2007.

  1. chardi73

    chardi73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe mit Pages einen Flyer erstellt, der einen dkl.blauen Hintergrund hat. Leider habe ich einen weißen Rand um den ganzen Flyer. Kann mir denn jemand hier sagen wie ich diesen wegbekomme, bzw. auch diesen blau bekomme ? Nimmt mir ja auch eine Menge Platz weg bzgl. des Textes.

    Auch wenn ich den Flyer in PDF exportiere, wo er dann scheinbar keinen Rand mehr hat, taucht er beim drucken wieder auf....


    Danke schon mal....

    Gruß markus
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Wenn's beim Drucken auftaucht, würde ich sagen, daß Dein Drucker nicht randlos drucken kann!;)
     
  3. chardi73

    chardi73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Hmmmmm, das könnte natürlich auch sein. kann ich das umstellen einstellen oder ist es tatsächlich möglich, dass das mein Drucker nicht anderst kann ?
     
  4. moin,
    es gibt Drucker die das tatsaechlich nicht koennen. Was ist es denn fuer einer?
     
  5. chardi73

    chardi73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Es ist ein Brother HL 2030 (Laser)
     
  6. hmm... kann ich selber nichts zu sagen. Die Seite von Brother gibt auch nix her. Bin nur eben hierauf gestossen.
     
  7. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    ich meine,dass ein Randlosdruck zwar bei Tintenstrahldruckern aber nicht bei Laserdruckern möglich ist. :(
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    M.E. können Laserdrucker keinen randlosen Druck. :(
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Laserdrucker haben immer einen so genannten Greifrand, also vergiss das mit abfallend drucken...
     
  10. chardi73

    chardi73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Also in Pages selbst ist ein Rand erkennbar. Kann aber meinen Hintergrund (blau) nicht bis ganz nach außen ziehen. Im PDF ist kein Rand erkennbar, wird aber beim drucken mit Rand gedruckt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen