hilfe für meinen iMac

  1. knacks

    knacks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ich habe nicht die falsche rubrik erwischt.
    ich befürchte mein imac ist gerade gestorben.
    zunächst hatte ich bildstörungen (weisse streifen die für sekunden aufflackerten und sich immer verstärkten)
    zunächst habe ich ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    der bildschirm wurde immer dunkler und der imac ging aus und versuchte mit bizarren geräuschen wieder hochzufahren (wenn ich den strom nicht gezohgen hätte würde er das immer noch tun)
    heute habe ich wieder versucht ihn ein zuschalten. das start geräusch erklingt der bildschirm bleibt schwarz, der mac geht aus. :(
    ich kenne mich überhaupt nicht aus.
    ist alles verlohren (meine daten)?
    ist es "nur" der bildschirm?
    oder die grafikkarte?
     
    knacks, 13.03.2006
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Welchen iMac hast Du? Bei einem G3 würde ich aufs Analogboard tippen.
     
    sir.hacks.alot, 13.03.2006
  3. knacks

    knacks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm...mist ist mir das peinlich..es ist ein...blauer :confused: ich renne gleich mal in den keller und mache mich schlau (da steht der karton)
    ich habe eine apple hardware test cd gefunden....ist die von nutzen?
     
    knacks, 13.03.2006
  4. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Dann ist es ein G3 :)


    MP
     
    Master Pod, 13.03.2006
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Ein blauer G3, ok da könnte ich mit meinem Tip vielleicht Richtig liegen. Mit Glück bekommt man die Teile auf ebay. Der Einbau ist nur Leuten zu empfehlen, die Keine Angst vorm Schrauben haben, ist auf jeden Fall frickelig.
    Obs nachher klappt ist natürlich auch die Frage, denn ne sicher Diagnose kann ich natürlich nicht stellen. Im Amerikanischen Ebay bekomt man das Teil so für 15-40$
     
    sir.hacks.alot, 13.03.2006
  6. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    So ein G3 ist ja schon etwas älter, warum schaust du dich nicht nach einem neuen Modell um?


    MP
     
    Master Pod, 13.03.2006
  7. knacks

    knacks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zurzeit total mau..zudem sind dauf dem alten schatz alle meine daten..und ich habe ihn erst vor einem jahr von einem freund abgekauft...er hat nie probleme gemacht.
     
    knacks, 13.03.2006
  8. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Tja das ist schade...

    Sonst guck doch mal bei Apple nach, ob es einen Mac Händler bei dir gibt, der dir das Ding reparien kann.


    MP
     
    Master Pod, 13.03.2006
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Ich würds an Deiner stelle selber probieren.
     
    sir.hacks.alot, 13.03.2006
  10. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Das mit den Daten wäre das kleinste Problem: Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse rein. Von da aus auf einen (neuen?) Mac.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe, der Dir bei der Lösung behilflich sein könnte?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 13.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe meinen iMac
  1. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    530
  2. Daba90
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    483
    MPMutsch
    04.07.2017
  3. Madmax321
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    594
    Madmax321
    05.06.2017
  4. mapel13
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    708
    BirdOfPrey
    02.11.2006
  5. Macbeginner
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.020