hilfe für meinen iMac

K

knacks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hoffe ich habe nicht die falsche rubrik erwischt.
ich befürchte mein imac ist gerade gestorben.
zunächst hatte ich bildstörungen (weisse streifen die für sekunden aufflackerten und sich immer verstärkten)
zunächst habe ich ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
der bildschirm wurde immer dunkler und der imac ging aus und versuchte mit bizarren geräuschen wieder hochzufahren (wenn ich den strom nicht gezohgen hätte würde er das immer noch tun)
heute habe ich wieder versucht ihn ein zuschalten. das start geräusch erklingt der bildschirm bleibt schwarz, der mac geht aus. :(
ich kenne mich überhaupt nicht aus.
ist alles verlohren (meine daten)?
ist es "nur" der bildschirm?
oder die grafikkarte?
 
Welchen iMac hast Du? Bei einem G3 würde ich aufs Analogboard tippen.
 
hm...mist ist mir das peinlich..es ist ein...blauer :confused: ich renne gleich mal in den keller und mache mich schlau (da steht der karton)
ich habe eine apple hardware test cd gefunden....ist die von nutzen?
 
Dann ist es ein G3 :)


MP
 
Ein blauer G3, ok da könnte ich mit meinem Tip vielleicht Richtig liegen. Mit Glück bekommt man die Teile auf ebay. Der Einbau ist nur Leuten zu empfehlen, die Keine Angst vorm Schrauben haben, ist auf jeden Fall frickelig.
Obs nachher klappt ist natürlich auch die Frage, denn ne sicher Diagnose kann ich natürlich nicht stellen. Im Amerikanischen Ebay bekomt man das Teil so für 15-40$
 
So ein G3 ist ja schon etwas älter, warum schaust du dich nicht nach einem neuen Modell um?


MP
 
ich bin zurzeit total mau..zudem sind dauf dem alten schatz alle meine daten..und ich habe ihn erst vor einem jahr von einem freund abgekauft...er hat nie probleme gemacht.
 
Tja das ist schade...

Sonst guck doch mal bei Apple nach, ob es einen Mac Händler bei dir gibt, der dir das Ding reparien kann.


MP
 
Ich würds an Deiner stelle selber probieren.
 
Hallo!