hilfe für meinen iMac

K

knacks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hoffe ich habe nicht die falsche rubrik erwischt.
ich befürchte mein imac ist gerade gestorben.
zunächst hatte ich bildstörungen (weisse streifen die für sekunden aufflackerten und sich immer verstärkten)
zunächst habe ich ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
der bildschirm wurde immer dunkler und der imac ging aus und versuchte mit bizarren geräuschen wieder hochzufahren (wenn ich den strom nicht gezohgen hätte würde er das immer noch tun)
heute habe ich wieder versucht ihn ein zuschalten. das start geräusch erklingt der bildschirm bleibt schwarz, der mac geht aus. :(
ich kenne mich überhaupt nicht aus.
ist alles verlohren (meine daten)?
ist es "nur" der bildschirm?
oder die grafikkarte?
 
Welchen iMac hast Du? Bei einem G3 würde ich aufs Analogboard tippen.
 
hm...mist ist mir das peinlich..es ist ein...blauer :confused: ich renne gleich mal in den keller und mache mich schlau (da steht der karton)
ich habe eine apple hardware test cd gefunden....ist die von nutzen?
 
Dann ist es ein G3 :)


MP
 
Ein blauer G3, ok da könnte ich mit meinem Tip vielleicht Richtig liegen. Mit Glück bekommt man die Teile auf ebay. Der Einbau ist nur Leuten zu empfehlen, die Keine Angst vorm Schrauben haben, ist auf jeden Fall frickelig.
Obs nachher klappt ist natürlich auch die Frage, denn ne sicher Diagnose kann ich natürlich nicht stellen. Im Amerikanischen Ebay bekomt man das Teil so für 15-40$
 
So ein G3 ist ja schon etwas älter, warum schaust du dich nicht nach einem neuen Modell um?


MP
 
ich bin zurzeit total mau..zudem sind dauf dem alten schatz alle meine daten..und ich habe ihn erst vor einem jahr von einem freund abgekauft...er hat nie probleme gemacht.
 
Tja das ist schade...

Sonst guck doch mal bei Apple nach, ob es einen Mac Händler bei dir gibt, der dir das Ding reparien kann.


MP
 
Ich würds an Deiner stelle selber probieren.
 
Hallo!
Das mit den Daten wäre das kleinste Problem: Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse rein. Von da aus auf einen (neuen?) Mac.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe, der Dir bei der Lösung behilflich sein könnte?
Gruss
der eMac_man
 
Das klingt nach einem defekten Analog Board. Kann man reparieren, kostet bei Apple allerdings über 400€ daher nicht zu empfehlen. Ich hab das selber schon mal gemacht (man muss im Prinzip nur den Zeilentrafo umlöten) und es ist verdammt viel Arbeit. Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn du in der Nähe von München wohnst können wir vielleicht was drehen ;)
 
leider komme ich nciht ansatzweise aus münchen:( ...ich sitze hier in Nrw,Sauerland, Lüdenscheid.
Habe gerade mit leuten von gravis telefoniert. die meinen ich solle vorbei kommen und dann schauen sie (ich vermute das das aber mit extremen kosten verbunden ist)
SOllte es irgendjemanden geben der mir helfen kann...bitte :)

Könnt ihr mir vieleicht sagen welche nächst höhere version des imacs g3 zu emofehlen ist die es einigermaßen günstig bei ebay gibt? (falls garnichts mehr geht)
 
Zurück
Oben Unten