hilfe für mein ibook!

vieh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bitte haltet mich nicht für dumm wenn ich jetz meine tollen Fragen stellen werde aber ich habe mein schönes kleines Ibook ( so ein buntes mit 300 Mhz) erst seit gestern mittag.
Ich hab das schöne teil gebraucht gekauft und auch bis eben noch wunderbar benutzt aber dann hat es sich einfach ausgeschaltet und jetzt blinkt am bildschirm ein grünes lichtchen. Das ibook lässt sich nicht mehr anschalten und mein netzteil funktioniert anscheinend nicht denn da ist n bruch im kabel.

Ok ich nehme alles zurück es blinkt jetz kein lichtchen mehr denn mein freund hat den akku mal rausgenommen. Jedenfalls fährt mein kleines ibook nicht mehr hoch und als ich das netzteil angesteckt hab hat zuerst n grünes licht geleuchtet dann wurde des rot und dann gings gar nicht mehr.

Haltet mich nicht für dumm wenn ich jetzt frage ist es kaputt?
Was kann ich denn machen? Menno mein schönes Ibook *schnüff* bitte bitte helft einer verzweifelten anfängerin die von dem ganzen zeug wie ihr sicher an der tollen beschreibung gesehen habt gar keinen blassen schimmer hat.

mfg
Franziska
 
Erstmal keine Panik, und dumme Fragen gibt es nicht.
Mit einem funktionierenden Netzteil geht der Aplle auch nicht?
 
da liegt ja genau das problem ich hab ja nur das eine und das geht nicht. Mein Freund meint es könnte n kurzschluss in netzteil gewesen sein. Aber solang was blinkt is der akku noch Ok oder?
Wenn ich nur ein neues netzteil kaufen muss (was ich sowieso machen wollte) damit kann ich leben aber n neuer akku is recht teuer.
 
hat das ibook eine sicherung eingebaut? oder wenigstends das netzteil?
 
Ich gehe (oder ging bei meiner damaligen Maczeit) immer so vor, daß ich zuerst die einfachsten Fehler analysierte. Kennste nicht einen mit so einem Laptop? Da könntest Du es mit einem anderen Akku und Kabel versuchen.
Mit der Sicherung bin ich mir nicht sicher.
 
Jaja, die Netzteile...

Bei mir haben schon zwei das Zeizliche gesegnet. Mittlerweile hat mein neues etwas mehr Leistung. Wenn der Akku blinkt, dann ist das bei mir ein Anzeichen dafür, dass er leer ist
 
Ich kenne die alten iBooks nicht besonders gut, aber ich gehe mal davon aus dass es sich in den Zwangsruhestand geschaltet hat weil der Akku leer ist. Also brauchst du ein Netzteil, denn irgendwo muss der Strom ja herkommen...
 
ok wenn was geblinkt hat muss ich also die hoffnung das es noch funktioniert nicht aufgeben :) gut dann bin ich jetzt erstmal solange beruhigt bis ich n netzteil irgendwoher bekomm.
Vielen dank :)
mfg
Franziska
 
Zurück
Oben Unten