Hilfe für iMac Bestimmung

C

coyote9999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich Google mir seit 2 Tagen die Finger wund und komm nur zögerlich voran bzw bin ich jetzt so langsam am Ende.

hab von einer Firmenauflösung 3 iMac hier zu stehen. Leider komm ich in keinen von denen rein. Also Versuch ich gerade über die Hardware und Seriennummer alles mögliche raus zubekommen.
Grund ist der das ich mir einen fertig machen wollte aber ich nicht so richtig weiß welcher der 3 die besten Voraussetzungen erfüllt um dort Geld zu investieren. Folgendes habe ich schon meines Wissens rausbekommen:

1x iMac 27“ Mitte 2011
EMC 2390
breiter Stecker auf Höhe der Graka
Graka von vorn verschraubt
Festplatte mit Temp. Sensoranschluß
Festplatte ist defekt

2x iMac 27“ Mitte 2011
EMC 2429
schmaler Stecker mit Bügel auf Höhe der Graka
Graka von hinten verschraubt
Festplatte ohne Temp. Sensor
Grafikkarte bei beiden defekt


wenn euch noch was fehlt sagt Bescheid ich weiß halt nicht was ich euch sonst noch alles an zahlen usw hier aufschreiben soll. Oder helfen bilder?
Gibt ja so viel davon.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Andy
 
EMC2390 ist aber mid-2010 und nicht mid-2011…
der mid-2011 wäre wohl besser, aber da ist der GPU defekt ja eh standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh stimmt - Mitte 2010 laut Seriennummer. Fehlerteufel

bekommt man noch irgendwie die GHz raus ?
Soll es heißen das ich doch lieber in den 2010 investieren sollte? Oder lohnt sich die mehr Investition in den 2011 ?
 
Es kommt darauf an, was genau du damit vor hast. Großartig investierten würde ich in 10 Jahre alte Gerät ohnehin nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coyote9999
Pc für das Kind. Also nichts super high end
 
Ich gebe das nur zu bedenken.
 
Ich glaub ich werd den 2010 fertig machen mit einer ssd. Falls dieser dann wirklich abraucht kann ich trotzdem die ssd weiterhin benutzen. Ich denke das ist die kostengünstige Variante.

welche ssd könnt ihr empfehlen?
 
in meinem läuft klaglos eine Samsung 860 EVO 1TB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coyote9999
Ich hatte auch eine Samsung 850 Pro 512GB in meinem 2010er. War ein richtiger Jungbrunnen für ihn und ist absolut empfehlenswert. Wenn man nicht zu viel Wert auf schnelle 3D-Grafik legt, kann der Rechner noch ein bis zwei Jährchen locker seinen Dienst tun. Bester iMac!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coyote9999 und guenther111
Hab da noch eine Frage:
Im iMac sind 4x2GB PC3-8500S verbaut.
Laut Apple Seite gehen max 16GB PC3-10600.

1. Lohnt sich ein generelles Aufrüsten
2. kann ich die 8500 gegen 10600 tauschen oder muß ich bei 8500 bleiben?
Gruß
 
:wavey:Kann keiner etwas dazu sagen:noplan:
 
Mactracker laden (für mac und iOS kostenlos) Alle Spezifikationen zu allen Modellen sind da beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coyote9999 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten