Hilfe für erste Digitale Spiegelreflex Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
guten abend allerseits.

Also:
Ich will schon seit langem eine Digitale Spiegelreflex Kamera haben.
Und etz halt ichs nemma aus, und will mir eine zulegen *freu*

ich hab allerdings hardwaretechnisch keine ahnung davon :rolleyes:

deshalb bräuchte ich ein paar tipps/Hilfen was denn für einen Einsteiger für mich sinnvoll wäre.
Ich möchte auf jeden fall nicht das billigste vom billigen,
sonst muss ich im Endeffekt ja nur zweimalkaufen.

Ich habe gehört die Canon Eos 450D soll recht schnieke sein...

Also ich bin für jede hilfe dankbar
denn für mich als schüler(17) is dasn batzen geld, den ich net in sand setzten will ;)
danke schonmal
 
Was willst du denn damit hauptsächlich fotografieren? Dementsprechend können die Empfehlungen nämlich sehr auseinandergehen. Oder soll es ein "Allround-Modell" sein?
Und was versprichst du dir von einer Digitalspiegelreflex? Insbesonders im Vergleich zu Digital-Kompakt-Kameras?
 
er braucht als anfänger ganz sicher ein Allroundmodell

nimm Canon EOS 450D/500D oder eine entsprechende Nikon. Falsch machen kannst du eigentlich nix.

am besten wirklich in einen laden gehen und mal in die hand nehmen. es geht eigentlich nur um das gefühl wie gut die kameras in der hand liegen. canon ist teilweise für kleinere hände - das ist wichtig wenn z.b. deine freundin auch mal ein paar bilder schiessen soll/will

ich persönlich bevorzuge canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap sollte schon ein allroundmodell sein.

ich nutze sehr gerne den Makromodus,

also was ich mir halt erwarte:

bessere Bilder (schärfer etc.)
orginalgetreuere bilder, (das bild soll so aussehen, wie ich das Motiv mit meinem auge sehe)
dann wenn ich auf den knopf drücke, soll auch das foto gemacht werden.
und ich mache gerne Viel bilder, das dauert mit der digicam einfach ewig, und serienaufnahmen sind da eh fürn *****.
bewegte bilder möchte ich trotzdem noch scharf fotographieren können

das is soweit alles, was ich möchte ;)

wie is die eos 450D/500D denn so vom handling?
kompliziert zu bedienen?

wo kann man sich solche cams denn ansehen?
 
wir haben hier nur eine 350D aber kompliziert sind die alle nicht.
es gibt einen automatikmodus da musst du nur einschalten und knöpfchen drücken.

natürlich kannst du auch ne menge kompliziertes zeug einstellen - aber das hat erstmal zeit...

geh in den nächsten fotoladen - die einsteigermodelle sollten sie da alle vorrätig haben. alternativ reicht für den kurzen überblick auch ein x-belibiger elektronikmarkt.

wie gesagt es geht eigentlich nur darum die kamera mit dem (für dich) größeren handschmeichlerpotential zu finden.

achtung: man legt sich mit der gewählten marke hauptsächlich in der auswahl der objektive fest. später zu wechseln ist aufgrund der dann nicht mehr passenden objektive meist relativ kostspielig.
 
Guten Abend,

bessere Bilder
...
wie is die eos 450D/500D denn so vom handling?
kompliziert zu bedienen?
...
wo kann man sich solche cams denn ansehen?


Meines Erachtens ist für "bessere Bilder" zu 90 Prozent die Fähigkeit des Fotografen, und nicht eine bestimmte Eigenschaft einer Kamera verantwortlich.

Zur Bedienung: Marschier doch einfach in ein vernünftiges Fotofachgeschäft (es muss ja nicht immer Saturn sein...), erkläre denen was du haben willst, und probier dann einfach ein paar Kameras aus. Der eine mag gerne eine große Kamera, der nächste hat dafür zu kleine Hände, manche mögen viele Knöpfe, andere wieder bevorzugen die Menüsteuerung.

Was ich sagen möchte:
Wohl keine der von dir angepeilten "Allroundkameras" ist Schrott. Mit allen kann man vernünftige Bilder machen. Alle Kameras haben bestimmte Stärken und Schwächen, die jeder für sich bewerten muss.


Edit:
Evtl. auch mal hier oder hier reinschauen, da wurden ähnliche Fragen schon ein paar Mal beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten