Hilfe für einen 'normalen User'- macbook air + iPhone + office synchronisieren

Lulli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi liebes Forum,
ich habe für meine Tochter zum Studiumstart ein macbook Air gekauft, mit der neuesten Office 365 version ( für Studenten) ausgestattet und wollte nun die die Kontakte und Termine aus ihrem alten Mac und den Daten aus ihrem iPhone 6 synchronisieren.
Somit fängt das Problem an: Als normaler User dachte ich, dass diese Synchronisierung einfach über die iCloud gehen sollte - aber nichts da:
- Die Daten, Adressen und Kontakte aus dem alten Mac wurden in Office 365 , speziell outlook integriert, soweit also kein Problem.
- Die Daten aus dem iPhone ( Kontakte UND Kalender) werden leider nicht mit outlook synchronisiert.

Soweit ich weiss, habe ich alle Möglichkeiten ausgetestet wie die neuesten Versionen aufgespielt, die Einstellungen für mail, Kontakte und iCloud des Öfteren geprüft, die Geräte ein- und ausgeschaltet sowie versucht über Google und hier in den Foren versucht, einfache Lösungen zu erhalten und möglichst mit den gegebenen Bordmitteln zu hantieren.
Gibt es hier jemanden der mir ggf. auf einfacher Weise erklärt, ob es überhaupt funktioniert und auch permanent synchronisiert werden kann oder braucht man für ein derartiges Unterfangen 'Spezialwissen' und 'Spezialtools' ?
Ich würde mich sehr über Rückantworten freuen, denn meine Tochter kommt morgen zu uns und ich wollte Sie damit überraschen!

Danke im voraus für die Hilfe!
 
Alternativ Office ohne Outlook benutzen und stattdessen Apple Mail, Kontakte und Kalender.
 
Genau das ist die Lösung.

Outlook für Mac unterstützt keine Synchronisation mit iCloud (Kalender/Kontakte).
 
Zurück
Oben Unten