Hilfe für Anfänger gesucht

M

Mogg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will über eine Studienfahrt eine Homepage machen, auf der Texte, Bilder und Videos abrufbar sind. Das Layout habe ich auch schon im Kopf, jedoch bin ich in Sachen Webdesign eher Anfänger, aber iWeb oder Rapidweaver geben mir nicht genügend eigene Möglichkeiten.
Im Prinzip brauche ich drei Frames. Oben eine Hauptleiste, in der eine Art Landkarte mit verlinkten Stationen dargestellt ist. Je nach angeklickter Station soll im großes Hauptfenster dann die Station vorgestellt werden. Links oder rechts soll es dann noch eine weitere Leiste geben mit Menüpunkten wie Fotos, Videos und weiteres Material zur jeweiligen Station.
Was würdet ihr mir für Programme empfehlen und wie würdet ihr das aufbauen?
danke für eure Hilfe
Markus
 
Sollte eigentlich sowohl mit Rapid weaver als auch mit iWeb gehen.
 
Wenn du über Frames nachdenkst solltest du doch lieber zu iWeb oder besser RapidWeaver greifen. Das ist tausend Mal besser.
 
danke erstmal für die Hilfe. Aber in iWeb oder Raidweaver kann ich doch nur die vorgefertigten Layouts nehmen. Man kann ja nicht mal ein Menü oben als Querleiste einfügen und Verlinkungen gehen nur über Text und nicht über Grafiken.
Gibt es nicht etwas einfaches visuelles zum Bearbeiten? So wie früher Netscape Composer in der Art. Das muss auch nicht super gecodet sein oder eine hohe Performance etc. haben.
Gruß
Markus
 
dreamweaver ... wenn du zuviel geld hast.

iweb erzeugt auch nur html code, welchen man mit jedem beliebigen editor verändern kann.
 
Aber in iWeb oder Raidweaver kann ich doch nur die vorgefertigten Layouts nehmen.

Nö. In iWeb kannst Du die Navigation auch selber bauen und dann auf jede Seite kopieren. Macht etwas mehr Arbeit geht aber. Durch Drag & Drop bzw. löschen lassen sich die vorgefertigten Layouts vielfach ändern. Es gibt auch für jede Vorlage eine leere Seite. Dort muss dann halt die automatische Navigation durch die eigene ersetzt werden. Guckst Du auch hier: http://www.iweb-forum.de

MacMan
 
Zurück
Oben Unten