Hilfe! Fotos verschwinden vor dem Übertragen einfach.

  1. Benjamin D.

    Benjamin D. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte gestern Abend ein seltsames Problem. Ich nahm aus meiner EOS 20D die Speicherkarte um die Fotos von dieser auf den Mac zu übertragen. Als ich darauf zugreifen wollte, waren alle Fotos weg. Ich hab die Karte wieder in die Kamera gesteckt, aber auch die Kamera zeigte auf einmal die Bilder nicht mehr an.

    Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, und die Fotos einfach nochmal gemacht. Ich konnte die neuen Bilder dann wie gewohnt übertragen.

    Nun hab ich heute den ganzen Morgen wieder fotografiert und wollte die Bilder wieder mittels Kartenleser übertragen. Wieder werden keine Fotos erkannt, die Karte ist leer.

    Was passiert hier? Kann jemand helfen?:(
     
    Benjamin D., 22.07.2006
  2. Benjamin D.

    Benjamin D. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade wieder das gleiche Problem. Kann niemand ähnliches berichten und den Fehler vielleicht auf die Speicherkarte o. ä. eingrenzen?
     
    Benjamin D., 06.10.2006
  3. schaafflo

    schaaffloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Klingt komisch. Meine EOS meldet üblicherweise schon Speicherkartenprobleme im Display.

    Teste mal die Kamera mit anderer Speicherkarte und die verdächtige Karte mal in einer anderen Kamera. Zuvor sollte die Karte in der Kamera formatiert werden. Evtl. hat auch der Cardreader (?) eine Macke oder Du schliesst die Kamera direkt per Kabel an den Mac an.

    Mein Händler hat mir meine Karten, die mal defekt waren immer anstandslos umgetauscht, die meisten geben ja auch mehrere Jahre Garantie.
     
    schaafflo, 06.10.2006
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Das würde ich als nächstes ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen
     
    MahatmaGlück, 06.10.2006
  5. Benjamin D.

    Benjamin D. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd' ich alles mal probieren. Problematisch ist halt, dass mir die Sache bis jetzt erst 3 mal in 4 Monaten passiert ist. Per Kabel zu übertragen würde mich also nicht weiterbringen. Bis ich einer neuen Karte wirklich traue, vergehen locker 2 Monate... Werde mir aber nächste Woche gleich mal eine neue besorgen. Wird bestimmt keine Sandisk.

    Zur Sicherheit tausche ich den Reader auch aus.
     
    Benjamin D., 06.10.2006
Die Seite wird geladen...