Adobe Flash Hilfe! Flashproblem...wie umsetzen?

M

macobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch nicht so fit in Flash CS3, deswegen stelle ich momentan so viele Fragen :)

Ich möchte folgendes machen: Ich habe ein Bild, auf dem mehrere Buttons sind. Diesen Buttons möchte ich jeweils einen Film zuweisen (Format .flv). Meine Frage ist nun, wie kann ich es machen, dass wenn man einen Button drückt, das Bild usw. verschwindet (weggeblendet wird oder der Film einfach drübergeblendet wird) und der Film erscheint und nimmt den gleichen Platz ein, wie das Bild mit den Buttons???

Ich hoffe, das macht halbwegs Sinn, so wie ich das formuliert habe. Weiß leider nicht genau, wie man das besser sagen kann. Kurzum: Button drücken, Filmfenster legt sich über das alte Fenster und Film legt los. Wenn der Film fertig ist, soll es wieder zurück zum alten Fenster mit den Buttons gehen...

Für eure Hilfe wäre ich super dankbar. Das Flashteil ist ein Semesterprojekt und ich verzweifle gerade an diesem Problem...
 
sollen die videos extern ablegt und dynamisch nachgeladen werden oder sind die in der library verfügbar? ich frage, weil sich die beiden varianten ziemlich unterscheiden würden von der umsetzung.
 
Zurück
Oben Unten