Hilfe-Final Cut Pro lässt sich nicht mehr öffnen!

J

jerosguitar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hy!

Kurz mal die Zusammenfassung:

Mein Imac konnte meine MiniDv Kamera (Medion) nicht erkennen, egal, in welcher Konstellation und Programm.

Wollte Quick Time 6 installieren, weil es angeblich besser funktioniert und hab DUMMERWEISE Quickt Time X gelöscht.

Habe den Ratschlag bekommen, dass ich Quick Time 7 von der Install DVD raufladen kann, hab das gemacht.

Jetzt konnte ich Final Cut Pro nicht mehr laden (da kommt ein Fenster, dass das Programm beim Verwenden des Plug IN "KG Core unerwartet beendet werden muss)

Dann hab ich zusätzlich in meiner Panik über die Apple Seite ein Update für Imovie downgeloaded..(Version 8)

Wenn ich IMovie anklicke, dann erscheint ein Fenster, dass eine fehlende Quick Time Komponente nicht geladen werden konnte (zum Anzeigen, Installieren, Exportieren) obwohl das Programm funktioniert..(???)

Also hab ich MAC OS X nochmals draufinstalliert,

Quick Time X Player ist jetzt drauf, nur lässt sich Final Cut noch immer nicht öffnen und IMovie erzählt mir noch immer das gleiche..

Ich weiß, dass es schon ähnliche Themen gibt, aber ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden..

Kann mir jemand helfen?

LG Manuel
 
Hast du vorher das alte System archiviert?
Es waere durchaus moeglich, dass deswegen die fehlende Komponente nicht installiert wurde.
 
Nein, ich habe leider gar nichts archiviert..ist das mit der Time Maschine möglich?
Müsste mir noch eine externe Festplatte kaufen..

Kann es aber sein, dass Quick Time 7 Final Cut blockiert?
 
Welche FCP Version setzt du denn ein?
 
Ich verwende FCP 7...

..vielleicht nochmals von der Chronologie her meiner Dummheiten:

Quick Time X Player gelöscht

Quick Time 7 von der DVD installiert.

Imovie 8 update installiert (hab aber Version 9)

Erste Zwischenbilanz:

Final Cut lässt sich nicht mehr öffnen:

"Final Cut Pro wurde beim Verwenden eines Plug Ins KGCore unerwartet beendet

IMovie meldet:

Fehlende QuickTime-Komponenten

Die Quick Time Komponenten zum Anzeigen, Bearbeiten, Importieren und Exportieren verschiedener Filmformate sind nicht installiert. Diese Komponenten sind Teile des iMovie-Installationsprogramms.Bitte führen sie die Installation erneut durch.

(obwohl iMovie sich dann auch starten lässt und auch funktioniert..)
-----------------------------------------------------------------------------------
Habe dann Mac OS X wieder neu installiert

Quick Time Player X ist wieder drauf

Trotzdem stehe ich vor dem selben Problem:

FCP geht nicht und iMovie meldet mir wieder das Gleiche..

-----------------------------------------------------------------------------------

Lade gerade Softwareupdates runter.

Schaun, was so passiert...es bleibt spannend..bleiben sie drann - kurze Werbeunterbrechung...

"Ich weiß, dass ich nichts weiß! :rolleyes:
 
Ok, bin etwas schlauer:

Hab IMovie und FCP neu installiert - ist jetzt OK

Hab eine Externe Festplatte mal angeschlossen geht auch nicht - also:

FireWire Anschluss ist kaputt..(Kamera funktioniert auf anderem Mac - ist getestet)

Werd mal das gute Ding zur Reparatur bringen..
 
Zurück
Oben Unten