Hilfe!! Filme Ordner samt Dateien weg!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von DerNima, 25.11.2005.

  1. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hai!

    Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber als ich hetue morgen mein PB aufklappte, war der Filme Ordner samt Dateien weg!!
    Im Papierkorb war er auch nicht mehr. Ich bin übrigens erst seit drei vier Wochen Mac User und bin von daher noch relativ unfähig.
    Unter Windows gab es so ein tolles Free Ware Programm mit dem man Dateien wiederherstellen konnte auch wenn sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden.
    Gibt es sowas nicht für den Mac?? Wäre toll. Bin echt am Verzweifeln..

    Danke!!
    Nima
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hast du dich vielleicht als anderer User angemeldet? Dann siehst du den Filme-Ordner des "anderen" Users natürlich nicht.
    Wiederherstellen? Hast du sie gelöscht oder nicht? Beim Aufspüren großer Dateien könnte dir WhatSize helfen. Findest du bei versiontracker.com.

    animalchin
     
  3. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Vielleicht hat er auch einfach nur die Verknüpfung zum Filme Ordner aus der Finderseitenleiste gelöscht.

    In diesem Fall wäre der Ordner natürlich noch vorhanden.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich wette mit Dir der Ordner ist noch da, wenn Du ihn nicht in den Papierkorb gezerrt und dann den Papierkorb entleert hast. ;)

    Suche einfach einmal mit Spotlight (Lupe in der Menüzeile ganz rechts oben) danach!

    Edit: Wieder einmal lechts und rinks verwechselt. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  5. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Nein, definitiv gelöscht. Und ausm Papierkorb ists ja auch raus. Nicht nur den Link weggemacht, sonst wäre ich ja nicht so traurig. Ich habe bereits mit Spotlight gesucht sowohl auf ordner als auch auf dateien, die im Filme Ordner waren, leider ohne Erfolg... ich hoffe jetzt halt noch, dass ich ein Tool finde, mit dem ich den Ordner bzw. die Dateien wiederherstellen kann....

    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!!
    Danke
    Nima
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Links ist da, wo der Daumen rechts ist! :D
    *SCNR*
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Data rescue ist so ein Teil, kostet allerdings einiges, und wichtig, jetzt möglichst nicht mehr speichern löschen oder sonstiges anstellen, was die Daten überschreiben würde.
    Hier der Link:
    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Auch an Dich meine gebetsmühlenartige Frage (wenn Dateien verschwinden):

    Hast Du das Häuschen umbenannt?
     
  9. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Versteh ich nicht. Was für ein Häuschen?

    Danke
    Nima
     
  10. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Achja. Das Problem ist, dass ich dieses Recovery Tool nicht verwenden kann. Denn ich muss ne externe Festplatte haben oder zu mindest was externes um temporär Dateien zu speichern, so das Programm. Problem: Das einzige was ich sonst noch habe ist ein PC. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Ich habe den Freigabe Button bei XP aktiviert und zu dem auch Schreibrechte für einen Ordner zugelassen. Ich kann den Ordner mit meinem MAC beliebig modifizieren: sprich Daten hinzufügen, vorhandene Dateien löschen. Aber wenn ich eben diesen Ordner bei dem Recovery Tool aktiviere, dann kommt da was mit das Programm hat keine Zugriffsrechte...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen