HILFE !!! Festplatte zeigt alles falsch an!

A

aladinhalil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Riesen Problem.
Ich wollte heute Windows 7 über Boot Camp installieren. Hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Also dachte ich mir, dass ich mal eine Partition für Windows manuell über das Festplattendienstprogramm erstelle. Gesagt, versucht..

Während es partitioniert hat, habe ich gesehen, dass die Größe für die Windows-Partition einfach zu groß ist. Ich wollte abbrechen, fand aber nichts. Also wollte ich Boot Camp beenden. Als dann die Meldung kam, dass durch vorheriges Beenden die Festplatte bzw. Teile davon unbrauchbar werden können, wollte ich den Vorgang natürlich nicht weitermachen und abbrechen. Leider habe ich den falschen Button erwischt und beendet. Nun zeigt mit mein Mac an, dass die Festplatte fast voll ist, bzw. dass noch 10 GB frei sind. Vorher waren es mind. 200 GB.

Bildschirmfoto 2012-04-09 um 20.47.42.jpg

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Problem am schnellsten löse ?
Ich brauch meinen Mac sehr dringend für Schule und die Arbeit!!!


Grüße,
Aladin
 
im Festplattendienstprogramm. sieht man auf dem Bildschirmfoto.. das blaue ist ja das belegte.. stimmt aber nicht !
 
Zeigt er das im Finder auch an?
 
wo sehe ich das ?
tut mir leid. ich bin durch'n wind und ansich noch nicht so der Pro an meinem Pro..
 
Steht unten im Finder.
 
guckt mal das gelbe Info-Fenster Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.03.16.jpg
 
Screenshot dann hochladen ?
 
Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.10.53.jpg

same .. :/
 
Naja, schau halt mal was am größten ist.
Klick oben auf das Schloss, gib dein Passwort ein und lass nochmal scannen.
 
ich hab die vollversion nicht. der prüft bis 20 GB ...
 
Evtl. geht es hier mit der Demo:
http://daisydiskapp.com/

Ich hab die beide als Vollversion. Kann dir deswegen nicht sagen was in der Demo geht.
 
Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.28.30.jpg

genau dieser "versteckter Speicherplatz" ist der, der eigentlich frei ist !
 
Bildschirmfoto 2012-04-09 um 22.12.21.jpg


Ich hab es hinbekommen.. Wie man sieht : blau --> belegt, weiß --> frei :)

Falls jemand das Problem iwann hat, stehe ich gerne zur Verfügung :) UNIX Kenntnisse habe ich genug :)
 
Wie hast Du es denn hinbekommen?
 
Ja, an der Lösung der Story wäre ich auch interessiert!
 
So:...
aladinhalil schrieb:
neustart, booten Im single-user-modus, sprich apfel + s,

dann fsck -fy, enter, mount -uw, enter, reboot
 
Zurück
Oben Unten