HILFE! Festplatte wird nicht mehr gemountet!

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo,

heute ist kein guter Tag für mich und meine Daten:

Hier alles im chronologischen Ablauf:

Heute morgen angestöpselt, der FireWireController der Platte ("OXFORD IDE Device LUN 0") wird noch erkannt, aber meine einzige auf der 120GB-Platte enthaltene Partition "FIRE" wird nicht mehr gemountet!

Festplatten-Dienstprogramm gestartet: "111,6GB Oxford" wird als Device angeszeigt, die Partition "FIRE" ebenfalls, jedoch nur in hellgrauen Lettern.

Direkt mal auf Überprüfen gegangen, da kam dann "Volume Header geringfügig defekt" und "Platte muss repariert werden". Reperatur gestartet, Anzeige: "Platte kann nicht repariert werden". Wieder auf Überprüfen gegangen, Meldung: "Platte ist in Ordnung".

Mounten tut sie aber immer noch nicht, und die Schrift von "FIRE" ist immer noch grau.

Als Informationen steht da "Mount-Point: nicht aktiviert", Kapazität "111,8GB", bei allen anderen Variablen (Format, Zugriffsrechte aktiviert, Anzahl der Ordner, Verfügbar, Belegt, Anzahl der Dateien) nur ein "-".

War´s das jetzt?
Alles futsch??

Das wäre der Super-GAU!

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Gibt es irgendwelche wirklich guten Reperaturprogramme, die das womöglich wieder hinbiegen?

Ich mache gerade schon mal ein Backup meiner Daten von der internen Platte, nicht dass die durch irgendwelche Reperaturversucher ebenfalls kaputtgehen...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
BitteBitteBitte, ich brauche Eure Hilfe!
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Panische Grüsse,
GaianChild
 
Hallo nochmal!

Ein Neustart mit PR-Reset hat mal wieder wunder gewirkt... beim dritten Mal zwar erst, aber egal!

Hat sich also erledigt!

LG,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten