HILFE! Festplatte wird nicht mehr gemountet!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von gaianchild, 06.02.2004.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Hallo,

    heute ist kein guter Tag für mich und meine Daten:

    Hier alles im chronologischen Ablauf:

    Heute morgen angestöpselt, der FireWireController der Platte ("OXFORD IDE Device LUN 0") wird noch erkannt, aber meine einzige auf der 120GB-Platte enthaltene Partition "FIRE" wird nicht mehr gemountet!

    Festplatten-Dienstprogramm gestartet: "111,6GB Oxford" wird als Device angeszeigt, die Partition "FIRE" ebenfalls, jedoch nur in hellgrauen Lettern.

    Direkt mal auf Überprüfen gegangen, da kam dann "Volume Header geringfügig defekt" und "Platte muss repariert werden". Reperatur gestartet, Anzeige: "Platte kann nicht repariert werden". Wieder auf Überprüfen gegangen, Meldung: "Platte ist in Ordnung".

    Mounten tut sie aber immer noch nicht, und die Schrift von "FIRE" ist immer noch grau.

    Als Informationen steht da "Mount-Point: nicht aktiviert", Kapazität "111,8GB", bei allen anderen Variablen (Format, Zugriffsrechte aktiviert, Anzahl der Ordner, Verfügbar, Belegt, Anzahl der Dateien) nur ein "-".

    War´s das jetzt?
    Alles futsch??

    Das wäre der Super-GAU!

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Gibt es irgendwelche wirklich guten Reperaturprogramme, die das womöglich wieder hinbiegen?

    Ich mache gerade schon mal ein Backup meiner Daten von der internen Platte, nicht dass die durch irgendwelche Reperaturversucher ebenfalls kaputtgehen...

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    BitteBitteBitte, ich brauche Eure Hilfe!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Panische Grüsse,
    GaianChild
     
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Hallo nochmal!

    Ein Neustart mit PR-Reset hat mal wieder wunder gewirkt... beim dritten Mal zwar erst, aber egal!

    Hat sich also erledigt!

    LG,
    GaianChild