hilfe! festplatte plötzlich voll. thunderbird dreht durch

S

snohetta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
gestern hatte ich noch 4 gb auf meiner platte, jetzt ist sie ganz plötzlich
voll und thunderbird fängt an alle mails 3fach vom server zu holen.

das selbe problem hatte ich vor 2monaten schon mal.
festplatte voll. thunderbird dreht durch :-(
 
Hi snohetta

Ich hatte das gleiche Problem auch. Es liegt allerdings nicht an TB oder zumindest nicht nur an TB. Ich hatte dieses Problem mit Mails von unserem Companyserver, gehostet auf HostEurope und nur dort, obwohl ich die gleichen Einstellungen auch mit gmail und yahoo fahre.

Problem wurde gelöst, indem ich einfach die Mails von TH vom Server löschen lasse, nachdem Sie abgeholt werden. Das ist in den Einstellungen zum jeweiligem Postfach möglich. Somit gibts für TB auch keine Möglichkeit mehr die Mails mehrmals zu holen. Natürlich wäre es besser die Mails auf dem Server zu belassen und somit auch unterwegs ohne Rechner Zugang darauf zu haben, aber ich habs nicht anders hingekriegt.
Hab mir allerdings eine Weiterleitung jeder Mail auf einen extra dafür angelegten google-account angelegt. Somit hab ich jetzt, wenn ich ohne Rechner unterwegs bin auch die Möglichkeit alle meine Mail ein zu sehen - in meinem google-kopie-account. Vielleicht nicht die eleganteste Methode - aber es funzt ;)

Aber wie gesagt, es liegt nicht nur an TB. Da ich meine Mails auf gmail und yahoo belasse und nicht lösche. Auf diesen Accounts hatte ich dieses Problem noch nicht.

Hoffe es funzt...

greetz
cHRIS
 
Zurück
Oben Unten