Hilfe: Fenster unerwünscht transparent!

MartinMeyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen guten Tag!

Folgendes Problem (ich bekomme die Krise sag ich euch):

Alle Fenster die ich nicht gerade nutze, welche also im Hintergrund sind, werden transparent. Das nervt vor allem wenn ich iChat und Skype parallel nutzen möchte, da ich dann jedes mal erst unten auf das jeweilige Icon drücken muss um die Nachrichten richtig lesen zu können. Ich weiß nicht ob ich aus versehen mal ein Programm installiert habe was das bewirkt oder wie auch immer, auf jeden Fall muss dieser Mist ein Ende haben sonst bin ich am Ende! 6:

Danke schon mal für eure Hilfe!

PS

Habe mal ein Bild hochgeladen um das ein bisschen anschaulicher zu machen. Es ist also so, dass immer die Fenster von den Programmen die ich gerade nicht benutze transparent werden. Auf dem Foto sieht man was passiert wenn ich einfach nur auf den Schreibtisch klicke...

http://img144.imageshack.us/img144/4615/bildschirmfoto20100318u.jpg

Die Sache ist die, dass das bei iTunes oder beim Finder oder bei Mail nicht passiert...
 
Sieht mir schwer nach Drittanbietersoftware aus. Hast Du da kürzlich was installiert?
 
Das mit der Drittanwendersoftware habe ich mir auch schon gedacht, aber wüsste nicht durch welche. Habe eigentlich nichts installiert um so etwas zu erreichen. Habe nur gestern mal ein Programm installiert was Transparenz erzeugen kann, weil ich dachte damit kann man das vielleicht wieder aufheben, ohne Erfolg. (Afloat)
 
Das »Problem« trat also schon auf, bevor Du Afloat installiert hattest?

Mach mal folgendes:

Benenne den Ordner /Library/InputManagers in z. B. »InputManagers (Disabled)« um. Benenne die Ordner ~/Library/Application Support/SIMBL respektive /Library/Application Support/SIMBL in z. B. »SIMBL (Disabled)« um. Starte Deinen Mac neu.
Danach sollte das Problem behoben sein.
 
Leider nicht. Habe die beiden Ordner umbenannt doch es hat sich nichts getan. Der Input Managers Ordner hieß bei mir jedoch "InputManagers-Tiger", was das wohl bedeuten mag?! AHHH
 
Tritt das Problem auch mit inaktiven iTunes-Fenstern auf?
 
Also bei iTunes ist es nicht der Fall, auch beim Finder und bei Mail tritt das Problem nicht auf. Bei iChat sowie bei Skype bleiben die Kontaktlisten auch unberührt, wobei bei Skype das Chatfenster transparent wird, welches bei iChat komplett verschwindet wenn man es nicht gerade ausgewählt hat.
 
Zurück
Oben Unten