Hilfe: Fehler mit Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NC-H, 26.11.2006.

  1. NC-H

    NC-H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Guten Abend,

    also mir macht jetzt schon seit einigen Tagen das Problem zu schaffen, dass ich nur ohne WEP-Kennwort mich mit meinem MacBook in unser WLan einwählen kann. Kann mir das einfach nicht erklären...mit Kabel geht alles ohne Problem und ohne Schutz ist es auch kein Problem, aber das kann ja nicht die Lösung sein :rolleyes:
    Würde mich freuen, wenn ihr mir da vielleicht irgendwie weiter helfen könnt.

    Dankeschön!!!
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Tja, viel Info lieferst Du nicht. Erste Frage: Du wirst nach einem Kennwort gefragt, sind dort Umlaute nötig, die evtl. beim Mac anders codiert sind als im Router?
    Aber willkommen im Forum!
    Grüße,
    Matthias
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    issues mit OS X 10.4.8 und WEP sind bekannt, aber irgendwie nicht gelöst. Hast du die Möglichkeit, WPA2 zu verwenden? Damit funktioniert's bestimmt.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen